Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bei den Männern stecken beide Lübecker Clubs dick im Abstiegskampf und sie wollen sich am Wochenende ein wenig Luft verschaffen. TuS Lübeck 93 trifft zu Hause auf den Tabellendritten, die HG Hamburg-Barmbek, während der VfL Bad Schwartau II ebenfalls Heimrecht genießt gegen den Tabellenletzten TSV Ellerbek. Die Frauen des ATSV Stockelsdorf reisen zum punktgleichen Tabellennachbarn TSV Ellerbek.

TuS Lübeck 93 – HG Hamburg-Barmbek (Samstag, 18 Uhr, Lübeck, Meesenhalle)
TuS Lübeck 93 hat nach zuletzt vier Niederlagen in Serie keinen geringeren als den Tabellendritten, die HG Hamburg-Barmbek zu Gast. Der Gastgeber benötigt dringend Punkte, um nicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.
Im Hinspiel gab es bereits eine 31:36 Niederlage und durch die weiter angewachsene Verletztenliste wird es für das Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs immer schwieriger.

Der Einsatz von Mats Mathe ist fraglich, Marcel Kahns verletzte sich zusätzlich und auch Nils Lühr ist wegen einer Verletzung nicht einsatzfähig. „Wir wollen trotzdem einen großen Kampf liefern und werden bis zum Umfallen fighten“, so das Trainergespann zu HL-SPORTS.

VfL Bad Schwartau II – TSV Ellerbek (Sonntag 15.30 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Mit dem TSV Ellerbek kommt der Tabellenletzte zum VfL Bad Schwartau II, beide trennen aber nur zwei kleine Pünktchen. Das Hinspiel ging klar mit 32:25 an den TSV Ellerbek, das soll sich nun ändern.

Anzeige
Anzeige

Der VfL II will seine begonnene Siegesserie fortsetzen und sich weiter von Tabellenende absetzen. Trainer Mirko Baltic muss definitiv auf Antonio Metzner verzichten, hofft aber Jannis Schmidtke einsetzen zu können. Aus der A-Jugend stoßen Jon Ehlers und Till Meisner zur Mannschaft und Maciej Judycki steigt nach seiner Verletzung wieder ein.

„Uns erwartet eine sehr robuste Mannschaftmit einem guten Rückraum Linken, den es heißt in den Griff zu bekommen und das Spiel über den Kreis“, so Trainer Baltic zu HL-SPORTS. „Gelingt uns das, haben wir eine reelle Chance.“

TSV Ellerbek – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 16 Uhr, Ellerbek, Rugenbergener Mühlenweg)
Der ATSV Stockelsdorf trifft auf den punktgleichen TSV Ellerbek und will nach seiner Fahrstuhlfahrt der letzten Wochen wieder Konstanz ins Spiel bringen. Der ATSV gewann das Hinspiel mit 26:21 und möchte dieses wiederholen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -