Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau will seinen Meisterschaftskurs nicht unterbrechen und den TSV Lindewitt nach der Hinspielniederlage besiegen. Für den SV Preußen Reinfeld geht nichts mehr nach oben und unten, er kann daher locker aufspielen gegen den HC Treia/Jübek. Für den ATSV Stockelsdorf geht der Abstiegskampf in eine entscheidende Phase, treffen sie doch auf den unmittelbaren Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt.

VfL Bad Schwartau – TSV Lindewitt (Samstag, 17.30 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Der alleinige Tabellenführer VfL Bad Schwartau empfängt den Tabellensechsten TSV Lindewitt und will seine Tabellenführung verteidigen. Im Hinspiel unterlag der VfL mit 25:29, hier ist noch eine Rechnung offen. Nur ein Sieg zählt auf dem Weg zur Meisterschaft, denn in den nächsten Wochen folgen noch zwei schwere Spiele gegen die direkten Mitstreiter um den Titel.

Anzeige

SV Preußen Reinfeld – HC Treia/Jübek (Samstag, 18 Uhr, Reinfeld, Joachim Mähl Schule)
Mit dem HC Treia/Jübek stellt sich ein Tabellennachbar dem SV Preußen Reinfeld entgegen. Die Reinfelderinnen wollen den Schwung der letzten drei Siege mitnehmen, um endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Bereits das Hinspiel gewannen die Reinfelderinnen knapp mit 31:30. Mit einem Sieg überflügeln sie die Gäste in der Tabelle.

HSG Marne/Brunsbüttel – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 17 Uhr, Marne, Realschule Marne)
Bei der HSG Marne/Brunsbüttel heißt es für den ATSV Stockelsdorf Standfestigkeit beweisen und dem Abstiegsgespenst ein Schnäppchen zu schlagen. Beide Mannschaften trennt lediglich ein Punkt, dass Stodo bei einem Sieg den Gegner hinter sich lässt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -