Anzeige
Kanzlei Proff

Ludwighafen – Es läuft noch nicht wirklich rund im Jahr 2016 für Bad Schwartau. Nach den Auswärtsniederlagen in Neuhausen und Erlangen (beide 25:27) folgte zwar ein Heimsieg gegen Hamm, doch das war es dann auch schon mit der VfL-Herrlichkeit. Gegen Ferndorf (26:27) wurden leichtfertig Punkte hergeschenkt. Auch in Rimpar (24:27) wurde nichts geholt. Am heutigen Samstag folgte die fünfte Pleite aus sechs Partien in Folge. Das Team von Torge Greve unterlag auch bei der TSG Ludwighafen-Friesenheim mit 27:29 (14:15), ging leider erneut leer aus.

In der Sporthalle an der Erzbergerstraße legte der VfL zunächst den besseren Start hin, bejubelte durch Thees Glabisch sogar eine zwischenzeitliche 10:7-Führung (17.). Zur Pause allerdings lagen die Gäste schon mit einem Treffer zurück gegen die „Eulen“. Auch im zweiten Abschnitt blieb es eng. Sogar VfL-Schlussmann Dennis Klockmann traf ins Tor, sorgte für den Ausgleich zum 18:18 (37.). Für die erhofften Punkte reichte es aber dennoch nicht, da die TSG sich in der Schlussphase gegen nie aufsteckende Ostholsteiner vorentscheidend mit vier Toren (28:24) absetzen konnte.

Bereits am kommenden Samstag (18.30 Uhr) geht es schon weiter für den VfL. Dort gastiert dann mit dem HSC 2000 Coburg ein dicker Brocken in der Hansehalle, den es gilt, zusammen mit den tollen Fans aus dem Weg zu räumen.

Anzeige

So spielte der VfL Bad Schwartau: Klockmann (1), Mallwitz – Glabisch (1), Akermann, Hansen, Ranke (2), Schult (5), Pankofer (8), Wischniewski (6), Schlichting, Skerka, Bruhn, Metzner (4).

Spielfilm: 1:2 (2.), 4:5 (8.), 7:10 (17.), 12:12 (25.), 15:14 (HZ) – 18:18 (37.), 22:20 (45.), 24:23 (49.), 26:23 (52.), 28:24 (57.), 29:27 (Ende)

Zuschauer: 1429

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -