Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Erfolgsserie des ATSV Stockelsdorf ist gerissen. Gegen den MTV Lübeck musste Stockelsdorf die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken. TuS Lübeck II konnte sich mit einem  Sieg gegen die SG Glinde den sechsten Tabellenplatz sichern. Gegen den VfL Geesthacht konnte die Damen-Mannschaft von TuS Lübeck nicht punkten. In den verbleibenden drei Spielen müssen die Damen die Fehlerquote reduzieren, um wichtige Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln. Zu einer unnötigen Niederlage kam es in der Begegnung Lübecker Turnerschaft gegen die GHG Hahnheide. Lübeck 76 II konnte sich nicht gegen die Holsteinische Schweiz durchsetzen und steht schon jetzt als Absteiger aus der Landesliga fest. Die Damen des ATSV Stockelsdorf II siegten trotz Rumpfkader gegen den TSV Ellerau und belegen nun den 4. Tabellenplatz.

Männer:

MTV Lübeck – ATSV Stockelsdorf II 37:30
Marcel Raymaz (ATSV Stockelsdorf): „ Muss man dem Gegner zugestehen, dass er einfach abgezockter und besser war und mit Philipp Köppe wohl auch den Spieler des Spieles im Team hatte. Wir dagegen haben gnadenlos aufgezeigt bekommen, dass es nicht reicht, nur mit sechs Mann zu trainieren und darauf zu hoffen, dass die Serie ohne weiteres weiterläuft. Jetzt gehen wir in eine Spielpause, in der wir an unseren Schwächen arbeiten müssen, um endlich den Klassenerhalt zu sichern. Am 20. März empfangen wir um 15.15 Uhr in der ATSV-Halle die ambitionierte 1. Herren HSG Holsteinische Schweiz.“

Die weiteren Ergebnisse:
TuS Lübeck II – SG Glinde/Reinbek 31:16

Damen:

TuS Lübeck – VfL Geesthacht 20:25
TuS-Trainer Tobi Jurgeleit: „Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit hingelegt, in der wir jedoch einige Chancen liegen gelassen haben. Wir hätten hier bereits die Führung erzielen müssen. Leider konnten wir dies in der zweiten Halbzeit nicht ändern. Am Ende verlieren wir aufgrund unserer eigenen Fehler, diese wusste der VfL konsequent zu nutzen. Dass es jetzt nicht gerade leichter wird für uns, dürfte jedem beim Blick auf die Tabelle klar sein, trotzdem ist noch alles offen. Im nächsten Spiel bei der Holsteinischen Schweiz wollen wir wieder erfolgreich auftreten und die Fehler aus dem VfL-Spiel weitestgehend abstellen. Darauf liegt unsere Aufgabe in den beiden kommenden Trainingswochen.“

Anzeige

GHG Hahnheide – Lübecker Turnerschaft 22:20
LT- Trainer Falk Richter: „Das war eine mehr als unnötige Niederlage. Mit dieser schlechten Chancenauswertung kann man ein Spiel leider nicht gewinnen. So ist jedes der letzten verbleibenden Spiele ein Spiel gegen den Abstieg.“

Die weiteren Ergebnisse:
HSG Holsteinische Schweiz – Lübeck 76 II 28:13
TSV Ellerau – ATSV Stockelsdorf II 22:25

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -