Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – „Ich bin kein Fan von diesen doppelten Spieltagen“ sagte Torge Greve, Trainer des VfL Bad Schwartau zu HL-SPORTS. Und in der Tat, sein Team reist am morgigen Freitag nach Baden-Württemberg, um dort die Partie gegen Bietigheim auszutragen und empfängt nur wenige Stunden später am Sonntag im Heimspiel die Handballfreunde aus Springe. Eigentlich unverantwortlich, denn bei den Reisestrapazen kommt die Regeneration viel zu kurz.

Im VfL-Lager entschied man sich trotz der enormen Kosten für die Flugzeug-Variante. Schult und Co. werden ein Tageshotel beziehen und am Samstag den ersten Flieger zurück Richtung Heimat nehmen. Hoffentlich dann mit zwei Auswärtspunkten im Gepäck.

Greve dazu: „Eigentlich wollten wir im Süden bleiben und dort auch trainieren, aber ich denke, dass meine Mannschaft zu Hause besser regeneriert und lieber im eigenem Bett schläft, um dort auch den Kopf frei zu bekommen.“

Anzeige

Die Norddeutschen haben also ein hammerhartes Wochenende vor sich und die Tabellensituation verspricht durchaus Spannung. Bietigheim steht mit einem Pünktchen mehr genau über dem VfL auf Platz 12 und Sonntags-Gegner Springe auf dem ersten Abstiegsplatz 18.

Egal wie, die Schwartauer sollten versuchen, aus den beiden Partien etwas Zählbares mitzunehmen, um Diskussionen endgültig einen Riegel vorzuschieben. Mit dabei sein wird auch wieder Christoph Wischniewski, der seine Verletzung in der Wade fast auskuriert hat.

Apropos Springe: Im Hinspiel verloren die Blau-Weißen als Favorit beim Aufsteiger und haben gerade wegen der ziemlich ruppigen Gangart der Handballfreunde noch eine Rechnung offen, sportlich versteht sich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -