Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der Sieg vergangene Woche über die Handballfreunde Springe war enorm wichtig und so kann der VfL Bad Schwartau die kommenden Wochen wieder etwas entspannter angehen. Das Team von Torge Greve war den Abstiegsplätzen bedrohlich nah gekommen, konnte den Abstand nach dem 32:25-Erfolg aber wieder vergrößern. Am Osterwochenende wartet auf Jan Schult und Co. auswärts ein harter Brocken, denn es geht zum Tabellensechsten Wilhelmshavener HV.

Das Hinspiel in der Hansehalle verloren die Blau-Weißen mit 21:22 und dabei hatten sie den Sieg erst kurz vor dem Ende aus den Händen gegeben. Die Jadestädter spielen als Aufsteiger in die 2. Handball-Bundesliga in dieser Saison eine starke Rolle und so wird der WHV am Samstag als Favorit in die Partie gehen.

Verantwortlich für den Aufschwung des Gastgebers sind vor allem zwei Spieler. Rene Drechsler und Tobias Schwolow belegen Rang eins und Rang vier der Torschützenliste und warfen ihre Farben somit fast im Alleingang in Richtung oberes Drittel.

Anzeige

Wenn es der VfL schafft, wie im Hinspiel die Kreise der beiden Schützen einzuengen, kann in Wilhelmshaven eine Überraschung möglich sein. Selbstvertrauen haben die Greve-Jungs gegen Springe jedenfalls ordentlich tanken können.

Anwurf in der Nordfrost-Arena ist am Samstag um 19.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -