Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für den VfL Bad Schwartau steht das Wochenende der Entscheidung um die Meisterschaft beim punktgleichen MTV Herzhorn auf dem Programm. Mit einem Sieg über die HSG Holstein Kiel/Kronshagen will der SV Preußen Reinfeld sich auf den 4. Platz verbessern. Die Männer des ATSV Stockelsdorf wollen beim Tabellenletzten, der HSG Tills Löwen, doppelte Punkte einfahren, um dem endgültigen Klassenerhalt noch ein Stück näher zu kommen.

MTV Herzhorn – VfL Bad Schwartau (Samstag, 18.30 Uhr, Glückstadt, SH Glückstadt-Nord)
Nur mit einem Sieg beim punktgleichen Tabellenzweiten MTV Herzhorn ist die Meisterschaft und der Aufstieg in die OL HH/SH für den VfL Bad Schwartau noch aus eigener Kraft zu realisieren. Das Hinspiel entschieden die Schwartauerinnen mit 23:19 für sich und wollen diesen Erfolg wiederholen. Bei einer Niederlage heißt es Meisterschaft ade auf der Zielgeraden.

Anzeige
Anzeige

SV Preußen Reinfeld – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (Samstag, 18 Uhr, Reinfeld, Joachim Mähl Schule)
Für den SV Preußen Reinfeld geht es im letzten Heimspiel nur noch um die Platzierung zum Ende der Saison, in der eigentlich der Aufstieg angepeilt war. Mit einem Sieg gegen die HSG Holstein Kiel/Kronshagen tauschen beide Mannschaften den Tabellenplatz und die Reinfelderinnen verbessern sich auf Platz 4. Nach der Hinspielniederlage von 19:27 heißt die Devise vor heimischer Kulisse auch noch Wiedergutmachung.

HSG Tills Löwen – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 18 Uhr, Mölln, Stadtwerke-Arena)
Beim Tabellenletzten, der HSG Tills Löwen, soll ein Sieg her, um einen weiteren Schritt in Richtung endgültiger Klassenerhalt getan werden. Den Regelabstieg hat Stodo bereits verhindert, muss aber weiter zittern, da in der OL HH/SH mit TuS Lübeck 93 und VfL Bad Schwartau II noch zwei Mannschaften den Klassenerhalt nicht gesichert haben. Im Hinspiel gab es beim 29:29 eine Punkteteilung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -