Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Damen des VfL Bad Schwartau nehmen Kurs auf die Oberliga. Mit zwei Punkten und einer großen Fangemeinde fuhren die Schwartauerinnen aus Glückstadt wieder nach Hause und können den Sekt für den Aufstieg in die Oberliga schon mal kaltstellen. Preußen Reinfeld musste gegen die Krabben aus Kiel eine Niederlage einstecken und die Erkenntnis gewinnen, dass schön spielen nicht immer zu einem Sieg reicht.

SV Preußen Reinfeld – HSG Holstein Kiel/Kronshagen 23 : 27 (8:16)
SV Preußen Reinfeld-Trainer Detfred Dörling: „Wir hatten uns für das letzte Heimspiel viel vorgenommen, wir wollten den Fans noch einmal ein schönes Spiel liefern und zeigen, dass wir auch zu Hause attraktiven Handball spielen können. Schön war, dass jeder gesehen hat, wie wichtig Jana für uns hätte sein können. Schön war es, dass Ninja ihr erstes Tor geworfen hat.
Schön war, dass Laura wieder da ist und nach langer Pause schon wieder toll dabei ist. Schön war auch, dass die Fans nie aufgegeben haben und uns immer angefeuert haben, wenn es auch schwer fiel. Das war es dann mit schön. Wir wollten den starken Kieler Rückraum offensiv bekämpfen, Tempos der schnellen Kieler verhindern und selber konzentriert abschließen.
Doch leider hat die Mannschaft wieder ihre zwei Gesichter gezeigt. In der ersten Halbzeit nicht anwesend, zu passiv in der Abwehr und zu langsam im Angriff. Dank Annika wurde es dann nur 16 Gegentore. 

Die zweite Halbzeit sollte dann besser werden, leider fehlte der „I-Punkt“. Nachdem Kiel noch 18:10 führte, fingen wir an Handball zu spielen, offensiv in der Abwehr, mit Tempo nach vorne, konnte wir Tor um Tor aufholen. Mitte der zweiten Halbzeit stand es 19:20. In dieser Phase haben wir wieder einfache Bälle weggeworfen und unsere Chancen nicht genutzt. Kiel konnte sich wieder absetzen, 23:19. Wir kämpfen und kommen wieder ran 23:24. Leider gelingt uns auch jetzt nicht der Ausgleich. So gewinnt Kiel am Ende, weil sie unsere Fehler ausgenutzt haben.“

MTV Herzhorn – VfL Bad Schwartau 26:29
Diese Begegnung wurde im Vorfeld als Top-Spiel der Liga deklariert, der Tabellenführer aus Bad Schwartau war zu Gast beim direkten Verfolger aus Herzhorn, beide punktgleich in der Schleswig-Holstein-Liga – zusammen mit dem Lauenburger SV auf Platz Drei. Und das Spiel hielt, was es vorweg versprochen hatte. Es war ein vorentscheidendes Spiel in Sachen Aufstieg in die Oberliga. Wer hier die zwei Punkte holen sollte, wäre so gut wie durch. Aber eben auch nur fast, denn ein letzter Spieltag steht ja bekanntlich noch aus. In einem extrem spannenden Spiel behielt unsere Mannschaft die Nerven und zwang Herzhorn kämpferisch und mit einer lauten und stark vertretenden Fangemeinde in eigener Halle in die Knie. Ein 29:26 Auswärtssieg zeigte am Ende die Anzeigetafel und somit ist der Weg quasi geebnet für den Durchmarsch in Liga Vier.

Anzeige
AOK

Ein weiteres Ergebnis aus der Schleswig-Holstein-Liga der Männer:

HSG Tills Löwen – ATSV Stockelsdorf 25:26

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -