Anzeige
Kanzlei Proff

Saarlouis – Über 800 Kilometer mussten Klockmann & Co. hinter sich bringen – und der Aufwand wurde belohnt. Schon das Hinspiel in der Hansehalle konnten die Blau-Weißen knapp mit 27:25 gegen die HG Saarlouis für sich entscheiden. Im November letzten Jahres war es Daniel Pankofer, der mit acht Toren am Ende der Matchwinner war. In Saarlouis wiederholte sich das Szenario. Erneut war es nämlich der Routinier, der sich mit seinen 6 „Buden“ als treffsicherster VfL-Akteur zeigte und so im Verbund mit einer ordentlichen Abwehr und einem starken Keeper dem VfL Bad Schwartau am Samstagabend zum 25:23 (11:11)-Sieg verhalf. Ein Erfolgserlebnis, das die kleine Serie auf nun vier Partien ohne Niederlage (7:1 Punkte) ausbaute. Fortsetzung erwünscht – am besten schon am kommenden Freitag im Heimspiel (19.30 Uhr, Hansehalle) gegen den TV Emsdetten…

Der heiße Tanz in der Halle am Stadtgarten startete gleich mit dem Anpfiff, allerdings ohne Jan Schult. Die „Problem-Wade“ zwang Schwartaus „Rückraumpeitsche“ zum zuschauen. Rund 20 Minuten agierten die Schleswig-Holsteiner zunächst auf Augen- und Ergebnishöhe, gerieten dann aber – warum auch immer – mit drei Toren ins Hintertreffen. Doch Dank eines Endspurts und viel Moral gingen die Mannen um Coach Torge Greve doch noch mit einem akzeptablen 11:11 in die Pause. Im zweiten Abschnitt mobilisierten die Ostholsteiner dann noch einmal alles, bündelten die Kräfte und behielten verdient die Oberhand.

So spielte der VfL: Klockmann, Mallwitz – Glabisch (3), Akermann (3), Hansen (3), Judycki, Ranke, Waschul, Pankofer (6/2), Fuchs (5), Wischniewski (1), Skerka, Bruhn, Metzner (4).

Anzeige

Spielfilm: 2:2 (7.), 5:4 (14.), 7:6 (19.), 10:8 (24.), 11:11 (HZ) – 12:14 (37.), 13:18 (43.), 17:21 (51.), 20:22 (55.), 21:24 (58.), 23:25 (Ende).

Zuschauer: 1420

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -