Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau setzt in seiner Kaderplanung weiter auf Kontinuität und verlängerte jetzt die beiden auslaufenden Verträge der Youngster Mallwitz und Bruhn. Während Jasper Bruhn für zwei Jahre unterschrieb, einigte sich Torwart Marino Mallwitz mit den Schwartauern auf ein weiteres Jahr Zusammenarbeit.

Nachwuchskeeper Mallwitz (19) wird nach seinem Abitur in diesem Jahr ein freiwilliges soziales Jahr beim VfL Bad Schwartau absolvieren, allerdings im Gesamtverein und nicht bei der Handball Marketing GmbH. Ein toller Beweis für die Nachhaltigkeit im Verein und die Zusammenarbeit zwischen Profi- und Amateurabteilung.

Anzeige
AOK

Rechtsaußen Jasper Bruhn befindet sich neben dem Handball aktuell in einer Ausbildung als Bankkaufmann. Durch zwei unglückliche Verletzungen (gebrochener Fuß), kam der ebenfalls noch 19-jährige auf relativ wenig Einsätze und hat mit Christoph Wischniewski und dem wiedergenesen Marten Franke starke Konkurrenz auf seiner Position. Mit seiner Verlängerung setzte er aber ein Zeichen, dass er zukünftig um mehr Spielanteile kämpfen möchte.

Durch die Verlängerungen der letzten Wochen ist Geschäftsführer Michael Friedrichs mit der Planung des Kaders für die neue Saison fast durch. Der Weggang von Daniel Pankofer wird durch Neuzugang Bruno Zimmermann kompensiert, es könnte höchstens noch die ein oder andere Überraschung geben, wenn Friedrichs durch seine Kontakte noch jemanden aus dem Hut zaubert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -