Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am heutigen Freitagabend hatte der VfL Bad Schwartau den TV Emsdetten zu Gast in der Hansehalle. Obwohl die Gäste schon deutlich vorn lagen, wäre für den VfL am Ende die Chance auf einen Punktgewinn möglich gewesen. Das Spiel ging mit 22:24 (11:13) zu Ende und fand im TVE keinen unverdienten Sieger.

Die ersten Minuten der Partie gehörten dem Gastgeber und der VfL lag nach sieben Minuten mit 3:1 vorn. In der Folge unterliefen Pankofer und Co. im Angriff aber zu viele Fehler und so lud man den TVE munter zum Kontern ein. Nach 16 Minuten war das Spiel zu Gunsten der Gäste gedreht und Emsdetten lag mit 8:5 in Front.

Sechs Minuten vor der Pause glichen die Mannen von Torge Greve zwar zum 9:9 aus, aber die Schiedsrichter griffen immer mehr in das Spiel ein, indem sie die Gäste nur gelb verwarnten, während die Blau-Weißen eine Zeitstrafe nach der nächsten hinnehmen mussten.

Emsdetten nutzte die Schwartauer Fehler weiterhin gnadenlos aus und so ging es folgerichtig mit einem 11:13 in die Halbzeitpause. Kurios fiel dabei das letzte Tor der Gäste, als Antonio Metzner einen Wurf von der Mittellinie ins eigene Tor unhaltbar abfälschte.

Besserung war auch in der zweiten Hälfte zunächst nicht in Sicht, denn während der VfL weiterhin das Tore werfen einstellte, erhöhte der TVE mit einem 3:0-Lauf auf 16:11.

Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel sah sich die Schwartauer Bank gezwungen, die zweite Auszeit zu opfern. Kurz nach dem Time Out gab es trotzdem etwas Positives zu berichten, denn Marten Franke feierte nach fast einem Jahr Pause sein Comeback auf dem Hallenboden.

Anzeige

Fast 10 Minuten blieb Blau-Weiß ohne Tor in der zweiten Hälfte, ehe Markus Hansen mit dem 12:16 die Torflaute beendete. Nach dem 20:14 durch Sluijters schien die Partie gelaufen, doch die Halle kam noch einmal auf und versuchte ihre Mannen wieder zurück ins Spiel zu bringen.

Die Einwechslung von Marino Mallwitz ins VfL-Tor erwies sich als Glücksgriff, denn der Youngster konnte schnell drei Bälle entschärfen und seine Mitspieler kämpften sich zurück in die Partie (21:23, 55. Minute)

Dass es nicht für einen Punkt reichte lag am Ende an zwei unglücklichen Szenen, als Pankofer beim Strafwurf nur die Latte traf und Fuchs vom Kreis an Torwart Babin scheiterte. Schade – denn obwohl der TVE schon mit sechs Toren führte, steckte der VfL nie auf und zeigte einmal mehr seinen Kampfgeist.

Das Spiel ging mit 22:24 zu Ende und der VfL Bad Schwartau kann weiterhin nicht mehr gegen den TV Emsdetten gewinnen.

VfL-Torschützen: Glabisch (3) – Hansen (2) – Ranke (1) – Waschul (3) – Pankofer (6/5) – Fuchs (1) – Wischniewski (2) – Metzner (4)

Spielfilm: 3:1 (7.) – 5:8 (16.) – 9:9 (23.) – 11:13 (30.) – 11:16 (37.) – 15:20 (47.)- 21:23 (55.) – 22:24 (60.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -