Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau hat seine letzte offene Lücke geschlossen und den auslaufenden Vertrag mit Rückraum-Talent Maciej Judycki um ein weiteres Jahr verlängert. Ganz heiß im Gespräch ist zudem ein neuer Rechtshänder für die Außenposition, da Markus Hansen in der neuen Spielzeit Daniel Pankofer auf der Mitte ersetzen soll.

Maciej Judycki (19) erlebt dank einer langfristigen Schulterverletzung keine gute Saison bei den Schwartauern und kehrt erst zum Saisonendspurt so langsam wieder ins Team zurück. Für Michael Friedrichs, dem Geschäftsführer, war trotzdem klar, dass er mit dem polnischen Jugendnationalspieler verlängern möchte. Beide Seiten konnten sich auf ein weiteres Jahr Zusammenarbeit einigen.

Anzeige
Anzeige

Aus dem Schwartauer Umfeld ist aktuell zu hören, dass man bei der Suche nach einem Linksaußen erfolgreich gewesen ist. Markus Hansen wechselt zur neuen Saison auf die Mitte und so war neben Thees Glabisch der zweite Platz auf der Außenbahn zu besetzen. Der Neuzugang soll in den nächsten Tagen präsentiert werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -