Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Handball spielte beim HL-SPORTS FanRadio in dieser Saison eine große Rolle. Ob DHB-Pokal,  2. Bundesliga der Herren oder 3. Liga Nord der Frauen: insgesamt zwölfmal waren unsere Kommentatoren in dieser Saison in den Hallen der Republik zu Gast und konnten viele Tore, viele Spielzüge sowie einige Highlights zu den Fans nach Hause bringen. Nun gibt es zum Abschluss der Saison nochmal ein echtes Highlight, denn das FanRadio begleitet die weibliche A-Jugend des VfL Bad Schwartau am letzten Mai-Wochenende zum Final4 um die Deutsche Meisterschaft nach Leverkusen.

"Werbung"

Doch nicht nur das: alle vier Spiele des Turniers mit Gastgeber TSV Bayer 04 Leverkusen, der HSG Bensheim/Auerbach, dem Buxtehuder SV und eben dem VfL gibt es LIVE im FanRadio. „Das Turnier wird eine große Herausforderung für unser Team, aber es wird auch für uns ein absolutes Highlight“, so HL-SPORTS-Chefredakteur Roland Kahl. „Das Turnier ist für alle vier Mannschaften und die Mädels ein absoluter Höhepunkt ihrer noch jungen Karriere. Da freuen wir uns, wenn wir diese an beiden Tagen begleiten dürfen“, sagt Redakteur Christian Schülling, welcher am 28. und 29. Mai auch am Mikrofon Platz nehmen wird. Augenzwinkernd fügt er hinzu. „Vier Spiele in nicht einmal 24 Stunden wird schon schwierig, aber genügend Ingwer-Tee sollte helfen, um die Stimme bei Laune zu halten.“

Anzeige
AOK
"Werbung"

Problemlos war dabei die Unterstützung seitens des Deutschen Handball Bundes und der Gastgeber. „Man hat uns seitens des Verbandes keine Steine in den Weg gelegt“, freute sich Chefredakteur Kahl. „Die Organisation von Bayer Leverkusen und wir haben die selben Ziele. Es soll ein tolles Wochenende für die Mannschaften und auch etwas Unvergessliches werden. Dazu wollen wir unseren kleinen Beitrag leisten“, ergänzt Kommentator Schülling. Auch in Leverkusen freut man sich, dass man das Wochenende medial weiter abrunden kann und legte den Radio-Machern keine Steine in den Weg. Dies bekräftige Jutta Ehrmann-Wolf, federführend bei der Organisation des Final4.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -