Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge möchte sich der VfL Bad Schwartau in der 2. Handball-Bundesliga mit einem Erfolg gegen den SV Henstedt-Ulzburg endgültig den Klassenerhalt sichern. Das Nord-Derby steigt am Freitag (13.5.) um 19.30 Uhr in der Lübecker Hansehalle.

Die Heimpleiten gegen Emsdetten und Rostock, sowie das verlorene Spiel in Hagen letzte Woche sind aus den Köpfen der Spieler verschwunden. Aus dem VfL-Lager sei gerade das Spiel gegen Rostock intensiv diskutiert worden, heißt es, und so wird die Mannschaft gegen den Nord-Rivalen ein anderes Gesicht zeigen, versprach Trainer Torge Greve.

Greve sagte zu HL-SPORTS: „Das Spiel in Hagen war von der Einstellung her schon eine deutliche Steigerung und in der aktuellen Trainingswoche war deutlich zu sehen, dass die Jungs heiß auf das Derby gegen den SVHU sind. Wir haben uns kaum mit dem Gegner beschäftigt und lassen uns vor der Situation des Gegners nicht beirren. Wir schauen nur auf uns“.

Anzeige
AOK

Der Schwartauer Coach hat erneut die Qual der Wahl, denn bis auf Podpolinski und Classen stehen alle Spieler zur Verfügung. Wer hinter der Bank Platz nehmen wird, ist noch offen, denn auch taktische Aspekte spielen bei der Berücksichtigung eine Rolle ließ Greve wissen.

VfL-Kapitän Waschul und seine Mitspieler hoffen ähnlich wie im Rostock-Spiel auf eine volle Hansehalle, dann sollte die Mission Klassenerhalt und Derby-Sieg in greifbarer Nähe sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -