Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau hat sich am heutigen Freitagabend eindrucksvoll in der 2. Handball-Bundesliga zurückgemeldet. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnten die Schwartauer den SV Henstedt-Ulzburg mit 38:29 (18:12) aus der Hansehalle schießen.

Der VfL startete gut in die Partie und ging mit zwei schnellen Gegenstößen durch Thees Glabisch mit 2:0 in Führung. Bereits nach 13 Minuten nahm die Gäste-Bank beim Stand von 9:4 die erste Auszeit und man sah schon früh, dass sich Jan Schult und seine Mitspieler heute einiges vorgenommen hatten. Bis zum Pausenpfiff erspielten sich die Blau-Weißen eine 18:12-Führung und wussten vor allem im Angriff mit cleveren Spielzügen zu überzeugen.

In der zweiten Hälfte wurde den 1.600 Zuschauern dann ein Spektakel geboten. Aus der eigenen Hälfte erzielte Christoph Wischniewski das 22:14, während die Gäste in Unterzahl ohne Torwart agierten. Als dann kurze Zeit später Schult und erneut Wischniewski das verwaiste SVHU-Tor trafen, wurde das Spiel zu einem Genuss. In der 43.Minute trug sich auch Torwart Dennis Klockmann in die Torschützenliste ein, er krönte seine starke Leistung unter großem Jubel auch noch mit einem zweiten Tor.

Anzeige

Die Henstedt-Ulzburger waren zu keiner Zeit in der Lage,dem VfL gefährlich zu werden und so war es Christoph Wischniewski vorbehalten, den 38:29-Endstand per Kempa-Trick abzuschließen. Heute sah man den VfL Bad Schwartau, wie man ihn sehen will, und durch den Erfolg über den Nord-Rivalen ist der Klassenerhalt nun endlich in trockenen Tüchern.

VfL-Torschützen: Klockmann (2) – Glabisch (5/2) – Milde (4) – Akerman (3) – Hansen (2) – Waschul (1) – Schult (6) – Pankofer (3) – Wischniewski (8) – Metzner (4)

Spielfilm: 9:4 (13.) – 18:12 (30.) – 26:17 (43.) – 38:29 (60)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -