Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Die Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison, die am 18. Juli auf der Jahnkampfbahn beginnt, nimmt beim Handball Sport Verein Hamburg (HSV Hamburg) konkrete Formen an. Es wird zwei Highlights für die Fans geben. Am 31. Juli das Spiel gegen den Bundesligisten MT Melsungen in der Sporthalle Hamburg und die traditionelle Teilnahme am Heide-Cup in Schneverdingen vom 12. bis 14. August.

Nach dem Trainingsauftakt am 18. Juli geht die Mannschaft traditionell auf die Insel Usedom zum Trainingslager. Hier wird der letzte Feinschliff für die am ersten Septemberwochenende startende Drittliga-Saison gelegt.

Zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt gibt kein geringerer als der Bundesligist MT Melsungen seine Visitenkarte in der Sporthalle Hamburg ab. Erstmalig stellt sich in diesem Spiel die neue Drittliga-Mannschaft den Fans in der Hansestadt vor.

Vom 12. bis 14. August findet die achte Auflage des jährlich stattfindenden Heide-Cup in Schneverdingen statt, wo die Mannschaft von Trainer Jens Häusler besonders gefordert wird.

Der HSV Hamburg nimmt traditionell am Internationalen Heide Cup in Schneverdingen teil. Mögliche Gegner sind SC DHFK Leipzig, HSG Wetzlar, MT Melsungen, Kadetten Schaffhausen oder der Motor Handballclub Saporoshje.

Anzeige
Anzeige

„Wir sind sehr dankbar, dass die Organisatoren des Heide-Cups auch in diesem Jahr auf uns setzen und unserer ambitionierten Drittliga-Truppe die Chance geben, sich mit solch namhaften Gegnern zu messen. Wir freuen uns auf drei tolle Tage in der Heide und das sensationelle Rahmenprogramm für Fans und Aktive“, freut sich Geschäftsführer Gunnar Sadewater. „Der Heide-Cup ist eines der am stärksten besetzten Turniere Deutschlands.“

Rechtsaußen Stefan Schröder fügt hinzu: „Aus Sportlersicht ist es ein tolles Turnier, bei dem besonders die jungen Spieler die Möglichkeit haben, sich an so ein großes Publikum zu gewöhnen. Nebenbei gefällt uns Spielern auch das Drumherum. Der Austausch mit den Fans ist super, sie sind hautnah dabei und haben ein tolles Erlebnis. Wir freuen uns schon jetzt auf die hochkarätigen Spiele mit den Mannschaften aus drei Nationen.“

„Kurz haben wir gezuckt, doch dann war für uns klar, dass wir dem HSV zur Stange stehen werden“, erklärt Wolfgang Mayer, der Turnierchef des Heidecups. „Die Arbeit mit dem HSV war in den letzten Jahren fantastisch.“
Bereits 70% der Karten sind verkauft, davon sei ein Großteil aus dem Hamburger Raum, teilte Mayer mit.

Weitere Informationen zum Heide-Cup

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -