Anzeige
Kanzlei Proff

Reinfeld – Das Trainergespann Thomas Kruse und Detfred Dörling erwartete vor der Saison von der Mannschaft einen Angriff auf die Meisterschaft in der SH-Liga nach der Vizemeisterschaft der vorangegangenen Serie. Die Spielzeit wurde zum Wechselbad der Gefühle und der erhoffte Erfolg blieb aus.

„Noch zu Beginn der Vorbereitung lief alles nach Plan. Doch dann kamen langwierige Verletzungen von Jana Schultz und Dominique Schildt, die Schwangerschaft von Sandra Bernert und der Auslandsaufenthalt von Laura Beth. Trotzdem hatten wir ein Ziel, das geriet aber schon nach dem vierten Spiel außer Reichweite“, so Trainer Detfred Dörling gegenüber HL-SPORTS. „Wie sich herausstellte, waren Beth und Behnert nicht zu ersetzen, schon gar nicht bei dem noch kleinen Kader.“

Nach der ersten Hälfte der Saison lagen die Reinfelderinnen bereits abgeschlagen mit 12:10 Punkten und 279:261 Toren auf einem unerwarteten 6. Platz.

Anzeige

Zu Beginn der Rückrunde fiel auch noch Lena Powierski verletzungsbedingt aus. Die Mannschaft zeigte Charakter und stellte trotzdem die beste Abwehr der Liga, hinter der immer wieder Annika Rahf im Tor überzeugte. Es blieb aber in der Rückrunde die ganz große Aufholjagd aus und es sprang mit 23:17 Punkten und 507:461 Toren nur der 5. Platz heraus.

Für den Trainerstab, der sich Fehler eingesteht, heißt es, nach dem Abgang von sieben Aktiven am Saisonende, für die neue Spielzeit eine starke Mannschaft zu formen. Dieses soll mit den verbliebenen Spielerinnen, mit neuen und der Rückkehr alter Kräfte realisiert werden. Die Vorbereitung hierzu beginnt am 15. Juli und endet in der ersten Septemberwoche mit einem 4-tägigenTrainingslager in Tondern (Dänemark).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -