Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Heute startet der VfL Bad Schwartau in die rund siebenwöchige Vorbereitung in der zweiten Handball-Bundesliga. Und noch bevor es los geht, gibt es eine gute Nachricht für alle Fans des Aushängeschilds der Region. Jan Schult, mittlerweile seit fast zehn Jahren im VfL-Trikot, hat seinen 2017 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert und wird nun mindestens bis 2020 das Trikot der Schwartauer tragen.

„Ich fühle mich hier sehr wohl, also warum soll ich wechseln?“ meinte Schult gegenüber HL-SPORTS. Zwar habe es lose Anfragen anderer Vereine für den Schwartauer Toptorschützen (174 Tore) der letzten Saison gegeben, ein wirkliches Interesse noch einmal etwas neues zu probieren hatte Schult aber nicht. Selbst bezeichnet sich der 29-Jährige als „Norddeutschen Jung“ und auch seine berufliche Selbständigkeit mit seiner eigenen Sportartikelfirma sorgt dafür, dass Schult sich sicher ist, dass er im VfL-Trikot in „Handballrente“ geht.

Anzeige
Anzeige

Wichtig ist dem gebürtigen Hamburger, dass auch vom VfL die richtigen Signale kamen: „Beide Seiten wollten die Verlängerung.“ Nun will sich Schult, der mit seinen fast 30 Jahren ältester Feldspieler bei den Schwartauern ist, als echte Führungspersönlichkeit einbringen. Vor allem die jungen Spieler sollen von seiner Erfahrung profitieren. Schult ist also wunschlos glücklich – zumindest fast, denn einen Wunsch hat er für die neue Saison: „Ich möchte endlich mal wieder verletzungsfrei bleiben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -