Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Hansehalle ist in die Jahre gekommen. Vor allem der Hallenboden, der durch Schulsport, Events und hauptsächlich durch den VfL Bad Schwartau genutzt wird, ist stark renovierungsbedürftig. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren – und wie auf dem Foto zu erkennen ist, wurde der alte Belag schon abgetragen und für die weiteren Schritte vorbereitet.

Rund vier Wochen sollen die Maßnahmen noch dauern, bis ein neuer blauer Hallenboden verlegt ist. Unter dem Fundament wurde eine neue Heizung verlegt und in den nächsten Tagen wird der neue Belag gegossen. Im letzten Schritt soll die nicht mehr zeitgemäße und zulässige Beleuchtung ausgetauscht werden.

Anzeige

Vor allem die Zweitliga-Handballer des VfL Bad Schwartau warten gespannt auf ihre „neue“ Heimspielstätte und schielen nicht ganz unaufgeregt auf den 11. September, denn dann soll nach zwei Auswärtsspielen gegen Eisenach der neue Hallenboden eingeweiht werden.

Offiziell sollen die gesamten Umbauarbeiten bis zum 5.9. erledigt sein. Derzeit sieht es danach aus, als könne der Zeitplan eingehalten werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -