Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Sommerferien haben Einzug gehalten, das Wetter zeigt sich zumindest phasenweise von seiner besten Seite. Viele Menschen verreisen oder genießen zumindest die Sonnenstrahlen, doch bei den Travemünder Raubmöwen beginnt nun die heiße Phase der Vorbereitung auf die in sechs Wochen beginnende Saison. Und da wird von der jungen Mannschaft noch viel gefordert.

Nach einer rund dreiwöchigen Pause zur Regeneration beginnt nun der zweite Teil der Vorbereitung auf die anstehende Drittliga-Saison. Im Vordergrund stehen dabei der letzte Feinschliff in Sachen Kondition, Taktik und Spielformen, so dass die Mädels von Trainer Christoph Nisius mit Sicherheit ordentlich gefordert werden. Doch bevor es nochmal richtig in die Vollen geht, steht Teambuilding auf dem Programm. Im Waldhochseilgarten von Scharbeutz wird nochmal am Zusammenhalt gearbeitet, sollen gemeinsam Ängste und Hemmschwellen überwunden werden.

Anzeige
AOK

Natürlich besteht auch bei den Raubmöwen die Vorbereitung nicht nur aus Training und Teambuilding. Es wird auch getestet. So starten die Travemünder Mädels bei einem Einladungsturnier in Wismar am kommenden Samstag. Gegner sind Liga-Konkurrent und Gastgeber TSG Wismar sowie die Oberligisten ATSV Stockelsdorf und VfL Bad Schwartau. Nur einen Tag später gibt es eine öffentliche Trainingseinheit am Steenkamp. Diese Einheit findet gemeinsam mit dem Oberliga-Favoriten SG Todesfelde/Leezen statt und beinhaltet auch ein Trainingsspiel. Ebenfalls geplant ist ein Test gegen den SH-Ligisten Preußen Reinfeld. Hier steht die Terminierung noch aus.
Ernst wird es für Marthe Nicolai (Foto) & Co. am 17. September mit dem Liga-Auftakt gegen den TV Oyten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -