Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau reiste am vergangenen Wochenende zu einem Vorbereitungs-Turnier nach Hildesheim. Nach einem 30:31 gegen den VfL Potsdam (3.Liga), gab es am Tag darauf ein deutliches 31:23 gegen den Gastgeber Eintracht Hildesheim (ebenfalls 3.Liga) und somit beendeten die Schwartauer das Turnier auf dem dritten Platz.

Trainer Torge Greve zog trotz der Niederlage gegen Potsdam ein positives Fazit: „Wir konnten zwei Mal über die volle Distanz spielen und wissen woran wir jetzt weiterarbeiten müssen. Was im ersten Spiel noch nicht klappte, konnten wir gegen Hildesheim dann um so besser umsetzen. Schön ist zudem, dass keine weiteren Verletzten dazu gekommen sind und Martin Waschul und Thees Glabisch jetzt wieder voll ins Training einsteigen können."

Ein Sonderlob erhielten Markus Hansen und Bruno Zimmermann, die auf der Spielmacher-Position nach dem Abgang von Daniel Pankofer schon zu überzeugen wussten.

Anzeige

HL-SPORTS befragte Greve zusätzlich zu den neuen Regeln im Handballsport:

Greve: „Bisher haben wir uns damit noch gar nicht beschäftigt, aber die Variante mit dem zusätzlichen Feldspieler ohne extra Markierung ist interessant. In unserem Trainingslager in Dänemark (11.8. bis 14.8.) steht die taktische Maßnahme aber auf unserem Zettel.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -