Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – Für die durch Trainer Fabian Jäger neu formierte Männer-Mannschaft des ATSV Stockelsdorf ist Halbzeitbilanz der Saisonvorbereitung. Sie haben gerade ein kräftezehrendes 3-tägiges Trainingslager im dänischen Tondern hinter sich, wo insgesamt sechs Trainingseinheiten und ein Trainingsspiel gegen den Oberligisten Preetzer TSV auf dem Programm standen.

Stodo befand sich in Tondern in guter Gesellschaft, neben dem Bundesligisten VfL Gummersbach absolvierte der Drittligist SG Flensburg-Handewitt II auch dort sein Trainingslager. So kam es, dass am Samstag die Torhüter eine ganz besondere Trainingseinheit (Foto) geboten bekamen, nämlich vom 245-fachen Nationaltorwart Jan Holpert, der bei der SG als Torwarttrainer tätig ist. Holpert unterstützte die Torhüter mit Rat und Tat und übernahm es, die Keeper von Stodo zu schulen. So nahmen sie viele wertvolle Impulse mit auf die Heimreise.

Anzeige

„Das Trainingsspiel gegen Preetz ging verloren, aber wir hatten den Schwerpunkt vorerst auf die Defensive gelegt und das sah bereits vielversprechend aus“, berichtet Trainer Fabian Jäger HL-SPORTS. „Nun heißt es in den letzten fünf Wochen der Vorbereitung an die Offensive und die kompletten Spielabläufe zu gehen.“

Bereits in vier Wochen steht eine kleine Standortbestimmung kurz vor dem ersten Punktspiel auf dem Programm Es heißt am 10. September um 17 Uhr im HVSH-Pokal beim Regionsligisten VfL Geesthacht die nächste Runde zu erreichen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -