Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Heute wird es ernst, die Vorbereitungszeit ist beendet und der Saisonalltag beginnt für den Aufsteiger um 20.30 Uhr bei DHK Flensborg, dem letztjährigen neunten der 3. Liga. Die Mannschaft von Trainer Jens Häusler nimmt den Schwung aus dem guten Auftritt am Dienstag im Testspiel gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel mit und wird sich dort gleich der Feuertaufe stellen. Es steht die komplette Mannschaft zur Verfügung, somit kann der Trainer sein stärkstes Aufgebot aufbieten.

Die jungen Wilden (Durchschnittsalter 22,8 Jahre) zeigen durch die Dynamik und die Schnelligkeit in der Vorwärtsbewegung und im Rückzugsverhalten ein hohes Potential spielrischer Qualitäten, die in der 3. Liga ein Pluspunkt sein können. Sie sind heiß auf die Drittliga-Saison und brennen auf eine Art Standortbestimmung gleich am ersten Spieltag.

Hier treffen sie nämlich auf einen alten Rivalen der Oberliga-Saison 2014/15, wo sich der HSV Hamburg (damals als 2. Mannschaft) bereits zwei packende Duelle mit dem heutigen Gegner lieferte. Das Heimspiel gewannen die Hamburger mit 35:31 und in Flensburg unterlagen sie 27:28. Am Ende der Saison hatte DHK Flensborg mit nur einer Niederlage (gegen HSV Hamburg) und zwei Punkten vor den Hamburgern den Aufstieg in die 3. Liga realisiert.

Anzeige

Trainer Jens Häusler blickt zuversichtlich auf die Begegnung: „Das erste Saisonspiel ist immer etwas besonderes“, so Häusler. „Die Freude, dass es losgeht, ist in der Mannschaft deutlich zu spüren. Dass wir im ersten Spiel gleich auf den größten Rivalen vergangener Tage treffen, ist dabei natürlich ein besonderer Reiz. Es hat sich seitdem viel verändert und ich freue mich, dass es dort wieder um Punkte geht.“

Auch wenn die Saison mit 30 Spielen lang ist, ist es doch wichtig, gut zu starten. Zahlreiche Fans begleiten den HSV Hamburg und werden ihn lautstark unterstützen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -