Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach einer langen und anstrengenden Vorbereitung startet der VfL Bad Schwartau am Samstag in die neue Spielzeit. Zum Auftakt muss der VfL-Tross gleich weit reisen und startet daher bereits am Freitag den Trip ins 650 Kilometer entfernte Leutershausen.

Die „roten Teufel“ spielen als Aufsteiger nach eigener Aussage zwar nur um den Klassenerhalt, werden für die junge Schwartauer Mannschaft aber gleich zu Beginn ein harter Brocken sein. Die kleine und enge Heinrich-Beck-Halle kann schnell zum Hexenkessel werden und die SGL wird im ersten Spiel vor eigener Kulisse sicherlich brennen.

Die Spieler von Torge Greve müssen also einen kühlen Kopf bewahren, wenn sie zum Auftakt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen möchten. Kurz vor der Abfahrt (der VfL übernachtet in Bad Schönborn als Zwischenstopp) sprach HL-SPORTS mit dem VfL-Coach: „Ich erwarte einen hoch motivierten Gegner und eine heiße Atmosphäre. Aufgrund unserer Vorbereitung weiß ich aber was unsere Jungs leisten können und wenn wir unsere Leistung abrufen, werden wir nicht mit leeren Händen nach Hause kehren.“

Anzeige
AOK

Bis auf Tim Claasen und Toni Podpolinski (beide im Aufbautraining) stehen dem Trainerteam alle Spieler zur Verfügung und so war es sicher keine leichte Entscheidung zwei Spieler zu Hause zu lassen. Marten Franke und Maciej Judycki sind laut Aussage von Torge Greve dicht dran, brauchen aber noch ein paar Tage, bis sie in der Liga Spielzeiten erhalten werden.

Der VfL Bad Schwartau reist gut gerüstet zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison und hofft auf einen positiven Saisonstart, denn mit einem weiteren Spiel in Dessau inklusive dem Doppelspieltag gegen den THSV Eisenach warten nicht gerade einfache Aufgaben in den nächsten Wochen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -