Anzeige
Kanzlei Proff

Tarp – Ein erfolgreiches Wochenende haben die Nachwuchshandballerinnen des VfL Bad Schwartau beim 25. Eulencup der HSG Tarp-Wanderup hinter sich gebracht. Die A-Jugend gewann ihr Turnier, die B1-Jugend landete auf dem Treppchen. Eine gute Visitenkarte gab auch der Nachwuchs des ATSV Stockelsdorf ab.

Mit zwei Mannschaften war der VfL bei der weiblichen C-Jugend gestartet. Hier reichte es in der Endabrechnung für die Ränge fünf und sieben. Die erste Mannschaft beendete ihre Vorrundengruppe auf Rang drei. Nach einem Remis gegen die HSG Handewitt-Nord Harrislee (8:8) und einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger SV Henstedt-Ulzburg (7:15) folgten zwei Siege gegen die SG Hamburg Nord (11:9) sowie die SG Oeversee/Jarplund-Weding (24:2). Die 2. Mannschaft beendete ihre Vorrunde ebenfalls auf Platz drei. Niederlagen gegen den Buxtehuder SV (5:14) und gegen die HG OKT (6:13) standen zwei Siege gegen die HSG Hannover-Badenstedt (16:12) sowie die HSG Tarp-Wanderup (11:4) gegenüber. In der abschließenden Turnierrunde um die Ränge fünf bis sieben konnte die C1 ihre Partien gegen Badenstedt (24:9) und die eigene C2 (17:6) gewinnen und kam so auf den fünften Platz. Für die C2 sprang am Ende Platz sieben heraus, weil man gegen Hannover-Badenstedt mit 14:19 verlor.

Anzeige

Auch bei der B-Jugend war der VfL mit zwei Mannschaften zugegen. Die B1 beendete das Turnier als Tabellendritter. Zum Auftakt gab es eine Niederlage gegen die HSG Marne-Brunsbüttel II (12:15). Darauf folgten klare Siege gegen die SG Handball Eidertal (18:13) und den SV Henstedt-Ulzburg (18:10), so dass es als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ging. Im Viertelfinale wurde dann die HSG Marne-Brunsbüttel I knapp mit 18:17 ausgeschaltet, im Halbfinale war dann aber gegen die HSG Handewitt-Nord Harrislee Feierabend (14:15). Im Spiel um Platz drei gelang dann aber ein klarer Sieg über die HSG Solingen Gräfrath (25:12). Die 2. Mannschaft des VfL beendete das Turnier auf Platz elf. In der Vorrunde gab es einen Sieg gegen die HG OKT (19:13) sowie zwei Niederlagen gegen die HSG Marne-Brunsbüttel I (6:25) und den TSV Ellerbek (11:14). In den Platzierungsspielen unterlag die B2 dann zunächst dem SV Henstedt-Ulzburg (13:22), ehe es gegen TM Tonder einen Erfolg gab (14:11). Auf Platz neun oder zehn kam der ATSV Stockelsdorf ins Ziel. In ihrer Vorrunde unterlagen die Stodo-Mädels dem AMTV Hamburg (10:26) und der SG Oeversee/Jarplund-Weding (17:15), siegten aber gegen den dänischen Club Bov IF mit 16:13. In der Platzierungsrunde folgte auf einen Sieg gegen Tonder (20:16) das Spiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg um Platz neun, zu dem das Ergebnis nicht bekannt ist.

Den Turniersieg holte sich dagegen die VfL-A-Jugend. Im Finale besiegte die Sieben von Olaf Schimpf den Bundesliga-Konkurrenten TuS Esingen mit 25:11. Zuvor hatte der DM-Vierte der Vorsaison die Vorrunde als Zweiter überstanden. Nach der Auftaktniederlage gegen den SV Henstedt-Ulzburg (15:18) gab es Siege über den AMTV Hamburg (20:8) und Bov IF (25:10). Im Viertelfinale wurde die HG OKT mit 22:15 ausgeschaltet, ehe es im Halbfinale erneut zum Duell mit den Däninnen aus Bov kam. Hier siegte der VfL mit 19:10.
Der ATSV Stockelsdorf beendete das A-Jugendturnier auf Rang sieben. Zwar gewann der Oberligist seine Vorrundengruppe, bezwang die HG OKT (15:13) und die SG Hamburg-Nord (16:11) und spielte remis gegen den TuS Esingen (17:17). Doch im Viertelfinale war dann gegen Bov Schluss (13:16). In der Platzierungsrunde ging das erste Spiel gegen die HG OKT verloren (10:16), ehe es zum Abschluss noch einen Sieg über Hamburg-Nord gab (17:13).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -