Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach der weiten Reise ins Badische geht es für die Handballer des VfL Bad Schwartau am morgigen Freitag wieder auswärts ran. Zwar hat die Mannschaft von Torge Greve „nur“ 400 km zu bewältigen, einfach wir der Auftritt beim Aufsteiger Dessau-Roßlauer HV aber nicht. Auch wenn die Schwartauer favorisiert sind.

Denn Dessau ist noch nicht richtig in der Saison angekommen. Zwar konnte man im Pokal das Halbfinale des Turniers in Bad Schwartau überstehen, war danach gegen den Bundesligisten Hannover-Burgdorf aber chancenlos. Und auch am ersten Liga-Spieltag hielt man gegen den EHV Aue nur eine Halbzeit mit. Das soll sicherlich am Freitag anders werden, dann sollen für den Aufsteiger zwei Punkte her.

Anzeige
Anzeige

Da wird der VfL aber sicherlich etwas gegen haben, auch wenn sich die Schwartauer gegen Aufsteiger schon fast tradionell schwer tun – vor allem auswärts. Denn im vergangenen Jahr gab es auswärts nur Niederlagen, da war das 24:24 bei der SG Leutershausen in der Vorwoche schon ein erster Lichtblick. Das sah auch Torge Greve so, der aber nach dem Auftaktspiel monierte, dass seine Mannschaft zu viele Fehler gemacht und kaum Ruhe in das Spiel gebracht hätte. Daran hat das Team aber gearbeitet und so geht es mit neuem Optimismus in das neue Spiel.

Personell kann Greve aus dem Vollen schöpfen, lediglich Tim Claasen und Toni Podpolinski, die weiter im Aufbautraining sind, werden ausfallen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -