Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am zweiten Spieltag der SH-Liga empfängt bei den Männern der ATSV Stockelsdorf den TSV Kronshagen, beide Mannschaften gewannen ihr erstes Spiel. Während TuS Lübeck 93 beim starken Aufsteiger HSG Eider Harde in Hohn antreten muss. Bei den Frauen empfängt der SV Preußen Reinfeld die Mannschaft der SG Oeversee/Jarplund-Weding bereits zum zweiten Heimspiel.

ATSV Stockelsdorf – TSV Kronshagen (Samstag, 19.30 Uhr, Stockelsdorf, GSH Rensefelder Weg)
Nach dem Auftaktsieg des ATSV Stockelsdorf bei der HSG Mönkeberg-Schönkirchen ist der nächste Gegner im ersten Heimspiel mit dem TSV Kronshagen wieder eine Kieler Mannschaft. Für Trainer Fabian Jäger sind die Kieler Vorstädter ein Topfavorit auf die Meisterschaft, die somit einen echten Prüfstein darstellen. Es muss sich zeigen wo sich die Mannschaft nach der langen Vorbereitungsphase befindet.

Der Schwerpunkt der letzten Wochen lag in der Abwehrarbeit und die Neuzugänge in das Team zu integrieren. „Die Mannschaft muss sich über die Teamleistung den Erfolg erarbeiten“, so die Aussage des Trainers. „So wie es in Mönkeberg erfreulicherweise gelang. Wir müssen zu Hause alles in die Waagschale werfen, um zu punkten.“

HSG Eider Harde – TuS Lübeck 93 (Samstag, 19.15 Uhr, Hohn, Werner Kuhrt Halle)
Nach dem Heimsieg am ersten Spieltag reist TuS Lübeck 93 in Richtung Rendsburg zum starken Aufsteiger HSG Eider Harde, der ebenfalls sein erstes Spiel deutlich gewann.

Aus Sicht des TuS gilt der Gastgeber als klarer Favorit in dem Spiel. Die HSG hat sich sehr gut verstärkt und besitzt einen guten Unterbau. Die Favoritenrolle auch, weil die Lübecker nicht ihre stärkste Mannschaft aufbieten können. Es fehlen Kai-Ole Litzenroth, der nach seiner Kehlkopfverletzung erst nächste Woche wieder ins Training einsteigen kann, Nils Lühr, der beruflich verhindert ist sowie Sebastian Frädrich, der weiterhin langzeitverletzt ist.

Anzeige
AOK

„Wir wollen an unsere Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen, es hat noch nicht alles perfekt geklappt, aber vieles lief schon sehr gut“, so das Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs. „Wir wollen es dem Gastgeber möglichst schwer machen und vielleicht gelingt uns ja doch die eine oder andere Überraschung.“

SV Preußen Reinfeld – SG Oeversee/Jarplund-Weding (Samstag, 19 Uhr, Reinfeld, Joachim Mähl Schule)
Nach der unerwarteten knappen Auftaktniederlage will der SV Preußen Reinfeld gegen die ebenfalls sieglose SG Oeversee/Jarplund-Weding die ersten Punkte einfahren.

Das Trainergespann Detfred Dörling und Thomas Kruse muss auf vier Spielerinnen urlaubsbedingt verzichten, dass eine Umstellung in Abwehr und Angriff unumgänglich ist.

„Wir versuchen, die Fehler zu minimieren und konzentrierter abzuschließen“, so Trainer Detfred Dörling. „Da Oeversee für uns auf Grund der vielen Neuzugänge noch eine Unbekannte ist, werden wir im Spiel eventuell taktische Änderungen vornehmen müssen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -