Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Beim TV Hüttenberg war der Ärger über die Niederlage (hier der Spielbericht) am Samstagabend beim VfL Bad Schwartau schnell verflogen. Der Grund hierfür war ein Einbruch in die Umkleidekabine der Gäste, bei dem neben Smartphones auch weitere Wertgegenstände entwendet wurden. Durch ein offen gelassenes Fenster soll der Einstieg leicht möglich gewesen sein.

Im Laufe der ersten Hälfte verschafften sich der oder die Täter Zutritt in die Kabine, denn der Einbruch wurde während der Halbzeitpause von den Spielern bemerkt.

Nach dem Spiel wurden die ersten Stimmen laut, indem es um Schuldzuweisungen und Kritik am Sicherheitsdienst gab.

Anzeige

VfL-Geschäftsführer Michael Friedrichs äußerte sich am Sonntag bei HL-SPORTS wie folgt:

„Für unsere Gäste vom TV Hüttenberg tut mir der Vorfall sehr leid. Den VfL und auch unseren Sicherheitsdienst trifft hier aber keine Schuld, denn die Bereiche der Umkleidekabinen werden durch zusätzliches Personal abgesichert. Ich habe nach dem Vorfall sofort die Polizei benachrichtigt, die nun ermittelt. Wir werden unseren zukünftigen Gästen den Hinweis mit dem Fenster natürlich mit auf den Weg geben. Jeder der in unserer Hansehalle zu Besuch ist, kann sich nach wie vor sicher fühlen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -