Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach der deutlichen Niederlage des Handball Sport Verein Hamburg beim Oranienburger HC geht es nach dem spielfreien Wochenende heute um 20 Uhr in der Sporthalle Hamburg gegen den Aufsteiger SV Beckdorf. Beide Mannschaften hatten ein spielfreies Wochenende und waren somit in der Lage sich konzentriert auf das heute Spiel vorzubereiten. Die Gäste stehen auf dem 12. Platz, kommen aber mit dem Rückenwind des zuletzt gewonnenen Heimspiels gegen SG VTB Altjührden nach Hamburg.

Trainer Jens Häusler und sein Team haben die Zeit genutzt, um die Fehler des letzten Spiels zu analysieren und neue Kraft zu schöpfen. Häusler muss erneut auf einige Leistungsträger verzichten, blickt aber optimistisch auf die heutige Partie: „Das freie Wochenende hat uns sehr gut getan. Die Zeit haben wir genutzt um den einen oder anderen verletzten Spieler wieder herzustellen aber optimal ist das ganze natürlich nicht. Wir lassen uns dementsprechend aber nicht unter Druck setzten. Wir haben ein Heimspiel und dieses Heimspiel wollen wir mit allen Mitteln gewinnen und unseren Fans zeigen, dass die letzte Niederlage in Oranienburg ein Ausrutscher war.“

Anzeige
Anzeige

Für das heutige Heimspiel gegen den SV Beckdorf rechnet der Handball Sport Verein Hamburg mit 2500 Zuschauern. Eine unglaubliche Zahl für ein Spiel in der 3. Liga und somit eine riesige Ehre für Trainer Häusler: „Ich habe heute in der HandballWoche gelesen, dass wir auch nur mit Wasser kochen. Wenn ich mir jedoch unsere Zuschauerzahlen angucke, schütten wir wohl auch ein bisschen Salz hinterher. Die Unterstützung in der Stadt ist nach wie vor ungebrochen. Das erfüllt mich als Trainer mit Stolz.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -