Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bei den Frauen tritt der ATSV Stockelsdorf bei einem der Meisterschaftsfavoriten, der SG Todesfelde/Leezen, an, während der VfL Bad Schwartau gegen den FC St. Pauli endlich die ersten Punkte einfahren will. Auch der VfL Bad Schwartau U23 bei den Männern hat den Kiez-Club FC St. Pauli zu Gast und wartet ebenfalls auf die ersten Zähler auf der Habenseite.

SG Todesfelde/Leezen – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 18 Uhr, Todesfelde, Amts-Sport-Halle)
Nach dem glücklichen Derbysieg am vergangenen Wochenende, heißt es nun mit voller Konzentration die Auswärtsaufgabe bei der SG Todesfelde/Leezen bestehen. Die Todesfelder haben am vergangenen Wochenende die erste Niederlage beim TSV Altenholz einstecken müssen, waren dort aber ohne ihre Top-Torschützin Franziska Haupt angetreten. Auf die heißt es besonders aufzupassen.

Trainer Matthias Steinhoff wird mit der gleichen Mannschaft auflaufen, wie bereits im Derby. Hinter dem Einsatz von Katharina Pünner steht aufgrund ihrer Verletzung noch ein Fragezeichen, aber Jenny Stapelfeldt ist wieder dabei. „Wir fahren selbstbewusst nach Todesfelde und haben uns taktisch etwas einfallen lassen, um den Favoriten zu ärgern. Mal sehen was geht“, so die hoffnungsvolle Aussage von Trainer Steinhoff.

VfL Bad Schwartau – FC St. Pauli (Samstag, 18 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Aller guten Dinge sind drei, so heißt es und darauf baut die Mannschaft von Trainer Adam Swoboda, denn die ersten Punkte sollen endlich in der neuen Liga unter Dach und Fach. Der Gast kommt mit dem Sieg über die HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II im Gepäck an die Jahnstraße.

Anzeige
Anzeige

Trainer Adam Swoboda kann auf den kompletten Kader zurück greifen, es fehlen lediglich die langzeitverletzte Julia Engelmann sowie Mona Röwe und Sabrina Kröger in Elternzeit. Der Gast aus Hamburg ist vom Trainer schwer einzuschätzen, aber das kann auch ein Vorteil sein, unvoreingenommen ins Spiel zu gehen.

„Wir erwarten von uns, dass wir wieder mehr Engagement und Ehrgeiz zeigen und spielerisch wieder eine Schippe drauf legen, um den Pauli Frauen das Leben schwer zu machen und die ersten zwei Punkte der Saison einzuheimsen“, so VfL-Spielerin Carina Schröder.

VfL Bad Schwartau U23 – St. Pauli (Sonntag, 17 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Für die Männer gilt das gleiche wie für die Frauen, es sollen endlich die ersten Punkte gegen den FC St. Pauli her. In der letzten Saison gab es zwei derbe Niederlagen, dass soll an diesem Wochenende geändert werden und damit gleichzeitig die rote Laterne abgegeben werden.

Die Kiez-Mannschaft kommt mit der Empfehlung eines Sieges gegen des Preetzer TSV nach Bad Schwartau, somit heißt es für die „Jungen Wilden“ sich ins Zeug legen und beweisen, dass sie in der Klasse mithalten können.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -