Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für den VfL Bad Schwartau bleibt wenig Zeit sich über den Derby-Sieg unter der Woche gegen den HC Empor Rostock zu freuen (hier der Spielbericht), denn bereits am Samstag geht es für das Team von Torge Greve ins Erzgebirge zum EHV Aue.

Vom Papier her gelten die Schwartauer (Tabellenplatz drei) als Favorit, denn der EHV steckt auf Platz 15 unten in der Tabelle fest und muss daher um jeden Punkt kämpfen. In der Vorbereitung besiegte das Team von Maik Hantschke den VfL und vor allem in der heimischen Erzgebirgshalle kann die aufgeheizte Stimmung den entscheidenden Impuls geben. Jan Schult und Co. sollten also gewarnt sein.

Anzeige

Personell können die Blau-Weißen (fast) aus dem Vollen schöpfen, nur der Einsatz von Oliver Milde (Prellung) ist noch fraglich. Bereits am Freitag wird sich der VfL-Tross auf den Weg machen, um die über 550 Kilometer nicht an einem Stück abreißen zu müssen.

Antonio Metzner und Jasper Bruhn werden hingegen im Norden bleiben und die U23 im Spiel gegen den THW Kiel unterstützen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -