Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach zwei Niederlagen in Folge hat der VfL Bad Schwartau in die Erfolgsspur zurückgefunden und Tusem Essen mit 30:21 (14:7) nach Hause geschickt.

Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und der VfL brachte sich mit einem Wechselfehler und einer doppelten Unterzahl selbst in Bedrängnis.

Nach rund 20 Minuten bekamen die Blau-Weißen das Spiel aber in den Griff und hatten vor allem mit Dennis Klockmann im Tor den überragenden Akteur der ersten Halbzeit. Von 8:4 konnte sich das Greve-Team zwischenzeitlich auf 13:5 absetzen und überzeugte vor allem mit einer bärenstarken Abwehr.

Durch ein paar Unkonzentriertheiten ging es  dann mit einem 14:7 in die Kabine zum Verschnaufen.

Anzeige

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, denn die Gäste hatten nicht mehr die nötige Klasse um dem VfL noch einmal gefährlich zu werden. Torge Greve konnte früh seine zweite Reihe bringen und allen Spielern ein wenig Spielpraxis erlauben. Mit 30:21 ging das Spiel zu Ende und die Schwartauer feierten nach zwei Niederlagen mit den über 2.000 Zuschauern einen überzeugenden Heimsieg.

Spielfilm: 4:4 (12) – 8:4 (18.) – 14:7 (30.) – 25:16 (49.) – 30:21 (60.)

VfL-Torschützen: Glabisch (4/1) – Milde (1) – Akerman (5) – Hansen (2) – Schult (5) – Fuchs (7) – Wischniewski (3/2) – Metzner (3)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -