Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – Das Saisonziel von Trainer Matthias Steinhoff, möglichst schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben, ist mit Platz 9 und 8:14 Punkten lange noch nicht erreicht. Zurzeit stecken nach 11 von 26 Spielen insgesamt acht Mannschaften (ab Platz 7 mit 9:13 Punkten) im Abstiegsstrudel. „Wir müssen sehen, dass wir unsere durchaus schon gezeigten guten Leistungen kontinuierlicher auf die Platte bringen“, so der Trainer in einer ersten Bilanz.

In den ersten Spielen hatte Steinhoff immer mit Ausfällen zu kämpfen, aber langsam lichtet sich das Lazarett. So sind Susen Langanke, Alisa Lang, Justine John und Katharina Pünner inzwischen wieder dabei und geben der Mannschaft wieder eine größere Bandbreite. Die letzte Langzeitverletzte, Johanna Andersson, wird wahrscheinlich im Februar wieder langsam ins Training einsteigen.
Im Spiel gegen HT Norderstedt verletzte sich die Rückraumspielerin Mandy Schrader am Fuß (Kapsel und Bänder) und fällt dadurch für einige Wochen aus. Auch Kristin Schröder hat einen Rückfall erlitten und steht wohl zum vorgezogenen Start am 7. Januar gegen die HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II noch nicht zur Verfügung.

Anzeige
AOK

„Wir gehen mit Selbstbewusstsein in das neue Jahr und werden versuchen, das gesteckte Ziel schnell zu erreichen und die notwendigen Punkte zu sammeln“, so Trainer Steinhoff im Hinblick auf die restliche Saison.

Da insgesamt acht Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen, stehen die Chancen nicht schlecht, den angestrebten Klassenerhalt zu realisieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -