Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Der VfL Bad Schwartau U23 steht nach 11 von 26 Spielen mit 8:14 Punkten auf dem 11. Platz, dem ersten Nichtabstiegsplatz. Hier weist der VfL vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf, die aber rasend schnell verspielt sein können. Da ab dem 8. Platz (10:12 Punkte) bereits die Abstiegszone beginnt, ist der Weg in die Sicherheit aber auch nicht weit, kann aber sehr lang sein. Wäre die Heimpleite gegen TuS Esingen nicht gewesen, ständen die Schwartauer jetzt dort, wären im „Soll“ und der Abstand nach unten noch größer.

Trainer Thomas Steinkrauß hat das große Problem fast zu jedem Spiel eine andere Mannschaft auf die Platte schicken zu müssen. Dieses ist der sehr guten Zusammenarbeit mit der Bundesliga-, der U23- und der U19-Mannschaft geschuldet und verhindert eine größere Konstanz bei den Spielen. Der VfL Bad Schwartau verfolgt weiterhin das Ziel, jungen und leistungsorientierten Spielern die nötige Perspektive zu bieten.

Anzeige

„Unsere Abwehr ist in der Lage verschiedene Varianten zu spielen, die wir ständig verfeinern“, so Trainer Steinkrauß. „Unsere Defizite haben wir im Angriffsspiel, da müssen wir einfach effektiver und abgezockter werden. Die Jungs haben Spaß, sind fokussiert und ziehen alle gut mit.“

Der VfL Bad Schwartau U23 hat es in den verbleibenden Spielen selbst in der Hand, das angestrebte Ziel, den Klassenerhalt, aus eigener Kraft zu realisieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -