Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Das Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs sind mit dem bisherigen Saisonverlauf, trotz 8:14 Punkten und Platz 9 nach 11 von 26 Begegnungen, im Großen und Ganzen zufrieden. Vom 7.  bis zum 11. Platz, dem ersten Nichtabstiegsplatz, haben alle Mannschaften acht Punkte auf der Habenseite. Allerdings bis zum ersten Abstiegsplatz sind es nur zwei Punkte Vorsprung. Nach fünf Abgängen, darunter einige Leistungsträger, war den Trainern klar, dass die Saison nicht einfach werden würde. Durch zwei Neuzugänge für den Rückraum und Links Außen ist das Trainergespann zuversichtlich, in der Rückrunde noch ein wenig für Furore sorgen zu können.

Nach der Kräfte zehrenden letzten Saison mit dem Abstieg aus der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein und den Abgängen von Jan-Ove Litzenroth, Ben Jarik, Thore Steinhoff, Marcel Kahns und Aron Karschny, hieß es für andere Spieler in der Mannschaft, die vorher weniger Spielanteile hatten, in die Bresche zu springen und Verantwortung zu übernehmen. Dieses ist ganz besonders Kai-Ole Litzenroth und Christopher Frädrich gelungen, die immer wieder positive Impulse ins Spiel brachten.

Anzeige

Die längeren Verletzungen von Timo Landt und Finn Wiethölter müssten zusätzlich kompensiert werden, was der Mannschaft durch gegenseitiges Ergänzen und Helfen gut gelungen ist. „Sicherlich hat das den einen und anderen Punkt gekostet, der auf der Habenseite hätte mehr stehen können“, so das Trainergespann zu HL-SPORTS im Rückblick.

Mit den Neuzugängen Nils Bannicke aus Berlin, der im gesamten Rückraum eingesetzt werden kann und Marvin Wolff vom VfL Bad Schwartau, komplettiert sich die Mannschaft zur Rückserie. „Unsere Zielsetzung ist in den verbleibenden Spielen noch einmal richtig Gas zu geben und einen gemeinsamen guten Abschluss in der SH-Liga zu schaffen“, so abschließend die Trainer in die Zukunft blickend.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -