Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – Die Mannschaft des ATSV Stockelsdorf findet sich nach 10 von 26 Spielen mit 5:15 Punkten und nur zwei Siegen, davon einer kampflos, auf dem vorletzten Tabellenplatz, also einem Abstiegsplatz, wieder. Nach dem völligen Neuaufbau zum Saisonbeginn hat Stodo noch nicht den Rhythmus gefunden, den nötig ist, sich in der Klasse zu behaupten. Sie stecken ganz tief im Abstiegskampf und wollen sich aus eigener Kraft daraus befreien.

Zur Vorbereitung stand dem neuen Trainer Fabian Jäger eine Mammutaufgabe ins Haus. Nach zehn Abgängen, mit den verbliebenen Spielern und zehn neuen Spielern eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Der Saisonstart klappte gleich blendend mit einem Sieg bei der HSG Mönkeberg-Schönkirchen. Dieses sollte der sportlich einzige Sieg des Jahres 2016 bleiben. Auch im zweiten Auswärtsspiel gab es noch einen Punkt, so dass nach drei Spielen drei Punkte auf der Habenseite standen. Eigentlich ein guter Start.

Anzeige
Anzeige

Es folgten sechs Niederlagen in Folge und im letzten Spiel des Jahres zwei Punkte am „grünen Tisch“, was den 13. Platz zum Jahreswechsel bedeutete. Mit drei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer ist noch nicht aller Tage Abend. Die Mannschaft steht aber mit dem Rücken zur Wand und muss in den verbleibenden Spielen ordentlich Gas geben, soll der Abstieg verhindert werden.

Einen kleinen Rückschlag musste Jäger gleich zu Jahresbeginn verkraften, ließ sich doch das Training ab Montag stockend an, da bei der Mannschaft der Grippevirus zugeschlagen hatte und einige Spieler noch an Verletzungen laborierten. „Ab der nächsten Woche widmen wir uns hoffentlich voller Stärke unserem Ziel, dem Klassenerhalt“, so der Trainer zu HL-SPORTS. „Das erste Spiel und wahrscheinlich ein wegweisendes ist das Spiel beim Büdelsdorfer TSV, einen direktem Konkurrenten“. Die Büdelsdorfer ranggieren nur einen Punkt hinter Stodo auf dem letzten Tabellenplatz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -