Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Am vergangenen Sonntag gewann die männliche Jugend A des VfL Bad Schwartau ohne zu glänzen mit 33:30 (15:14) gegen den LHC Cottbus in der Junioren-Bundesliga.

Mit den angeschlagenen Spielern Christopher Kohl, Max Mißling und Janik Schrader und ohne Juri Knorr, der mit der Jugendnationalmannschaft unterwegs ist, ging es in die Partie. Hinzu kamen noch das Fehlen von Daniel Scheel und das krankheitsbedingte Ausfallen von Jacob Ott und Jacob Cordes, was zu einer ungewohnten Situation führte. Trotzdem zeigte man unter der Woche eine sehr intensive Trainingsarbeit, die leider am Sonntag keine Früchte tragen sollte.

Das Spiel begann ausgeglichen und Cottbus zeigte, dass sie zu Unrecht einen der letzten Tabellenplätze belegen. Über ein 4:4 zogen sogar die Gäste aus der Lausitz mit 10:6 davon. Zu viele Lücken taten sich im Abwehrverband auf und der VfL wirkte müde und behäbig. Dank einer Steigerung im letzten Drittel der ersten 30 Minuten ging es mit einem 15:14 für die Gastgeber in die Kabine.

Anzeige
AOK

Die zweite Hälfte schloss nahtlos an den ersten Durchgang an. Gut, dass an diesem Tag der Kapitän Piet Möller eine grandiose Vorstellung ablieferte. Er kämpfte, zeigte eine großartige Abwehrarbeit, führte super Regie und war sogar elf Mal als Torschütze erfolgreich. Über ein 22:21 und 29:27 gewann man am Ende jedoch mit 33:30 und feierte den ersten Heimsieg im neuen Jahr.

„Nach dem sehr erfolgreichen Abschneiden am vergangen Wochenende beim Sauerland Cup war die Leistung gegen Cottbus etwas ernüchternd. Nahezu alle Mannschaftsteile müssen eine gewaltige Schippe drauf legen um am nächsten Samstag beim schweren Auswärtsspiel in Magdeburg zu bestehen“, sagte VfL-Trainer Martin Niersberger nach der Partie bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -