Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau hatte am Sonntagnachmittag zum traditionellen Jacob-Cement-Cup in die Lübecker Hansehalle geladen. Neben Ligakonkurrent Empor Rostock waren in diesem Jahr die HSG Ostsee, sowie ein Lübecker All-Star-Team am Start. Nach vier gespielten Partien war es erneut der VfL, der die 5.Auflage der renommierten Veranstaltung für sich entscheiden konnte.

Gleich im Auftaktmatch bekamen die 750 Zuschauer eine Überraschung zu sehen, als die HSG Ostsee (trainiert von Ex-VfL’er Thomas Knorr) den Zweitligisten aus Rostock mit 20:15 (10:8) besiegte und somit in das Finale einzog.

Im zweiten Halbfinale legten die Schwartauer schnell ein 6:0 gegen die All-Stars vor, ehe das Team der Spieler vom TuS Lübeck, dem ATSV Stockelsdorf und des MTV Lübeck das Spiel offener gestalten konnte. Am Ende setzten sich die Gastgeber mit 27:16 (15:9) erwartungsgemäß durch und erreichten so ebenfalls das Finale.

Anzeige
AOK

Das Spiel um Platz 3 konnte durch die Lübecker Auswahl anfangs noch offen gestaltet werden, aber die Rostocker sicherten sich mit dem 22:12 (9:6) am Ende immerhin den dritten Rang.

Im Finale bekamen die Zuschauer dann noch einmal viele Tore zu sehen und der VfL Bad Schwartau besiegte die HSG Ostsee mit 33:20 (14:9).

Kim Reiter (HSG Ostsee) bekam dank seiner 16 Treffer die Torjägerkanone überreicht, während Tim Claasen nach seiner langen Verletzung beim VfL als auffälligster Spieler gekürt wurde. Timo Landt sicherte sich die Trophäe als bester Torhüter und die von einem Trainer-Quartett gecoachten All-Stars sammelten den Preis für das beste Amateur-Team ein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -