Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bereits am Freitag wurde das Spiel der Frauen des VfL Bad Schwartau beim TSV Altenholz abgesagt, weil Trainer Adam Swoboda krankheitsbedingt keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung hatte. Für den VfL Bad Schwartau U23 hingen die Trauben beim Tabellenzweiten HSG Ostsee N/G zu hoch und sie unterlagen mit 30:37 (15:22).

TSV Altenholz – VfL Bad Schwartau: abgesagt
Das Spiel wurde am Freitag krankheitsbedingt durch den VfL Bad Schwartau abgesagt, da keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung stand. Es wird zu einem späteren, noch nicht bekannten Zeitpunkt nachgeholt.

HSG Ostsee N/G – VfL Bad Schwartau U23 37:30 (22:15)
Der Tabellenzweite HSG Ostsee N/G ließ von Anfang an keinen Zweifel daran, wer die Halle als Sieger verlassen wollte. So blieb es dabei, dass der Gastgeber nach dem 37:30 (22:15) Sieg gegen den VfL Bad Schwartau U23 zu Hause weiterhin ohne Punktverlust bleibt.

Das Spiel war noch keine sechs Minuten alt, da zog Trainer Thomas Steinkrauß beim 1:4 bereits das erste Mal die grüne Karte, um Ordnung ins Spiel zu bringen. Das Schicksal nahm weiterhin seinen Lauf in der ersten Halbzeit, über 9:3 (11.) und 18:9 (23.) ging die HSG mit einer deutlichen 22:15 Führung in die Kabine.

„In der ersten Hälfte spielte der VfL U23 mit zu viel Respekt im Angriff, es wurden falsche Entscheidungen getroffen und die Abwehr war in der Mitte einladend offen“, äußert sich Trainer Steinkrauß zur ersten Halbzeit. „Die Zweikämpfe wurden nicht richtig angenommen und der Gastgeber kam so zu einfachen Toren.“

Wie umgewandelt kam der VfL Bad Schwartau U23 aus der Kabine auf die Platte zurück, im Angriff entschlossener und in der Abwehr aggressiver. Die Mannschaft kämpfte sich ins Spiel zurück und holte Tor um Tor auf. So verkürzten sie in der 43. Minute auf 24:27, doch der Gastgeber legte drei Tore nach und zog auf 30:24 wieder davon.

Anzeige
AOK

Das Team Time Out von Steinkrauß brachte noch ein wenig Kontinuität ins Spiel, aber die HSG Ostsee N/G hielt den Vorsprung und brachte das Spiel am Ende mit 37:30 ins Ziel.

„Die Höhe der Niederlage nehme ich ganz klar auf meine Kappe, meine Abwehrtaktik hat in diesem Spiel nicht so funktioniert, wie besprochen und trainiert“, so Trainer Steinkrauß selbstkritisch. „Dadurch hat Ostsee das Spiel in der ersten Hälfte bereits deutlich für sich entscheiden können. In der zweiten Hälfte haben meine Jungs gezeigt, dass mit mehr Mut im Angriff einiges möglich gewesen wäre.“

Torschützen für VfL Bad Schwartau U23:
Maximilian Andreas Mißling (11/3), Jannis Schmidtke (8), Marius Nagorsen (5), Niklas Antonin Jung und Tom Patalas (je 2), Till Meisner und Thimo Steinfurth (je 1)

Ergebnisse vom Wochenende
Frauen:

AMTV HamburgvsHT Norderstedt35:22
MTV HerzhornvsSG Todesfelde/Leezen21:30
FC St. PaulivsSG Wilhelmsburg13:13
Bredstedter TSVvsSG Alstertal-Langenhorn18:27
TSV WattenbekvsTSV Ellerbek36:29
TSV AltenholzvsVfL Bad Schwartauabg.

Männer:

HSG Schü/We/RevsTHW Kiel II29:30
TSV HürupvsPreetzer TSV26:18
TuS EsingenvsSG Hamburg-Nord27:21
FC St. PaulivsHG Hamburg-Barmbek28:29
HSG Ostsee N/GvsVfL Bad Schwartau U2337:30
TV FischbekvsMTV Herzhorn25:26
SG WIFTvsHT Norderstedt35:26
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -