Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der ATSV Stockelsdorf fährt mit gemischten Gefühlen zum TSV Kronshagen, den positiven Schwung im Gepäck soll die Hinspielniederlage vergessen gemacht und die nächsten wichtigen Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden. TuS Lübeck 93 hat die HSG Eider Harde zu Gast, es soll der nächste Heimsieg gegen den starken Gegner vom Nord-Ostsee-Kanal her. Für den SV Preußen Reinfeld heißt es bei der SG Oeversee/Jarplund-Weding doppelt zu punkten, soll der Kontakt zur Spitzengruppe nicht abreißen.

TSV Kronshagen – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 19.30 Uhr, Kronshagen, SH Kronshagen)
Nach dem guten Spiel und der knappen Niederlagen gegen den Tabellenzweiten soll der Schwung zum Auswärtsspiel beim TSV Kronshagen mitgenommen werden. Der Gastgeber belegt Platz 5, während Stodo mit dem Rücken an der Wand Tabellenvorletzter ist. Der Gastgeber ist Favorit, aber Stodo will für eine Überraschung sorgen und die 23:29 Hinspielniederlage vergessen machen.

TuS Lübeck 93 – HSG Eider Harde (Samstag, 18 Uhr, Lübeck, Meesenhalle)
Mit der HSG Eider Harde kommt der Tabellenvierte zum TuS Lübeck 93 in die Meesenhalle. Nach dem Auswärtserfolg des vergangenen Wochenendes in Tarp soll der nächste Heimsieg drauf gesattelt werden, um sich im Mittelfeld zu stabilisieren. Im Hinspiel musste sich TuS noch mir 28:36 beugen, dieses soll geändert werden.

Anzeige

Die HSG ist eine spielstarke Mannschaft mit einer stabilen Abwehr, die dadurch eine gute erste und zweite Welle spielt und in diesem Jahr noch unbesiegt ist. Das Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs hat eine schwierige Trainingswoche hinter sich, mit vielen angeschlagenen Spielern, die aber zum Wochenende, so hoffen sie, wieder einsatzfähig sind.

SG Oeversee/Jarplund-Weding – SV Preußen Reinfeld (Samstag, 16.30 Uhr, Oeversee, Eekboomhalle)
Nach der Niederlage beim Tabellenführer geht es für den SV Preußen Reinfeld erneut ganz hoch in den Norden zur SG Oeversee/Jarplund-Weding. Dort sollen beide Punkte eingesackt werden, um den Kontakt zum Tabellenspitze nicht zu verlieren. Das Hinspiel entschieden die Reinfelderinnen mit 27:21 für sich und dieser Erfolg soll wiederholt werden.

Der Gastgeber ist für das Trainergespanns Detfred Dörling und Thomas Kruse ein ernst zu nehmender Gegner, hat er doch vor wochenfrist die HSG Holstein Kiel/Kronshagen mit einer Niederlage nach Hause geschickt. Das Trainergespann ist gewarnt, da auch Rika Tonding und Christin Eissing nicht dabei sind.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -