Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bevor es auf die lange Reise mit über 560 Kilometern in Richtung Würzburg geht, setzte Trainer Torge Greve beim VfL Bad Schwartau am Freitag noch eine Trainingseinheit an. Am Freitagabend macht sich der VfL-Tross dann auf den Weg nach Kassel um vor dem Spitzenspiel gegen den DJK Rimpar zu übernachten.  Um 20.00 Uhr steigt dann am Samstag der Rückrundenauftakt zwischen dem VfL (Tabellenplatz fünf) und den Wölfen (Tabellenplatz vier).

Die Blau-Weißen absolvierten eigentlich eine gute Vorbereitung in der Winterpause, wären da nicht die vielen Verletzten und angeschlagenen Spieler gewesen. Bis auf Maciej Judycki, Rikard Akerman und Toni Podpolinski werden aber alle Spieler die Reise nach Würzburg mit antreten.

Die Routiniers Dennis Klockmann und Martin Waschul haben ihre Verletzungen auskuriert und werden mit ihrer Erfahrung die fehlende Spielpraxis kompensieren.

Anzeige
Anzeige

Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Antonio Metzner, dem letzten verbliebenen Linkshänder im Rückraum. Metzner plagt sich mit einer Grippe rum. Auch der angeschlagene Sebastian Damm war zuletzt wieder im Mannschaftstraining dabei.

VfL-Trainer Torge Greve, der unter der Woche seinen Vertrag um drei Jahre verlängerte, äußerte sich bei HL-SPORTS wie folgt zum schweren Auswärtsspiel: „Wir fahren sicherlich nicht als Favorit dorthin, aber wir möchten unseren Beitrag zu diesem Spitzenspiel leisten und wenn sich die Chance bietet auch etwas Zählbares mitnehmen. Die Atmosphäre in Rimpar ist immer besonders heiß.“

Für die Schwartauer wird der Februar richtungsweisend sein. Nach den ersten Spielen wird man dann sehen, wohin die Reise für den weiteren Saisonverlauf führt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -