Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für den ATSV Stockelsdorf heißt es den Schwung vom Derbyerfolg mitzunehmen, schließlich geht es gegen den Tabellenvierten, die SG Todesfelde/Leezen. Für die beiden Mannschaften des VfL Bad Schwartau steht ein Besuch beim Kiez-Club FC St. Pauli in der „Backe freien Zone“ auf dem Programm. Für die Damen wird es dabei schon zu einem Art Endspiel um den Klassenerhalt, stehen sie doch tief im Tabellenkeller. Die Männer fahren etwas gelassener hin, wollen aber beide Punkte mit nach Hause bringen.

ATSV Stockelsdorf – SG Todesfelde/Leezen (Samstag, 17.30 Uhr, Stockelsdorf, GSH Stockelsdorf)
Nach dem Derbysieg empfängt der ATSV Stockelsdorf in einem Nachbarschaftsduell die SG Todesfelde/Leezen, die gerade nach der Reaktivierung der langjährigen Trainerin Gabriella Nemeth zwei Siege in Folge verzeichnete. Gegen die SG hat Stodo noch die blamable 10:35 Niederlage der Hinserie im Nacken und die soll vergessen gemacht werden.

Der ATSV in diesem Jahr mit 6:2 Punkten in die Erfolgsspur und auf Platz 6 zurück gekehrt, hat aber eine Mammutaufgabe vor der Brust. Mit dem Tabellenvierten und der Empfehlung eines Sieges gegen den TSV Altenholz reist der Gast aus der nahen Nachbarschaft als Favorit an. Trainer Matthias Steinhoff hat aller Voraussicht nach bis auf Nina Mitschker, die dienstlich verhindert ist, die komplette Mannschaft zur Verfügung.

„Das Debakel aus dem Hinspiel brauchen wir nicht noch einmal. Daher wollen wir engagierter und disziplinierter auftreten und es Todesfelde/Leezen nicht leicht machen“, lautet die Ansage vom Trainer Steinhoff in Richtung HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

FC St. Pauli – VfL Bad Schwartau (Samstag, 20 Uhr, Hamburg, Budapester Straße)
Nach sechs Niederlagen in Folge steht der VfL Bad Schwartau bereits am Abgrund und droht den Kontakt zu rettenden Ufer zu verlieren. Nur ein Sieg gegen den FC St. Pauli kann diese Situation verbessern. Beim Kiez-Club muss die Mannschaft von Trainer Adam Swoboda ohne Backe auskommen, denn dort ist „Backe freie Zone“. Das Hinspiel entschieden die Schwartauerinnen knapp mit 22:21 für sich, dies soll wiederholt werden.

FC St. Pauli – VfL Bad Schwartau U23 (Samstag, 16 Uhr, Hamburg, Budapester Straße)
Wie die Frauen müssen auch die Männer des VfL Bad Schwartau U23 beim Kiez-Club in der „Backe freien Zone“ auflaufen und wollen dort beim Tabellenfünften ihre gute Form beweisen. Nach der guten Vorstellung mit dem souveränen Sieg gegen den TSV Hürup würde Trainer Thomas Steinkrauß bereits der knappe 26:25 Hinspielerfolg reichen.

Der VfL U23 fährt als Außenseiter nach Hamburg, zumal Steinkrauß noch nicht weiß, welche Mannschaft er auflaufen lassen wird, da die U19 selbst ein wichtiges Bundesligaspiel vor der Brust hat. Der FC St. Pauli besitzt eine erfahrene und routinierte Mannschaft, die nach zwei Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis sucht.
„Fakt ist aber, egal mit welcher Mannschaft ich beim FC St. Pauli spiele, die Chancen dort was Zählbares mitzunehmen sind minimal“, so stapelt Trainer Steinkrauß gegenüber HL-SPORTS tief. „Dazu kommt noch das absolute Harzverbot, womit jedes Jahr, jede Gastmannschaft, extreme Probleme hat. Dieser Herausforderung werden wir uns stellen und versuchen das Beste draus zu machen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -