Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach dem souveränen Sieg am vergangenen Wochenende beim SV Beckdorf reist der Handball Sport Verein Hamburg heute um 19.30 Uhr zum VfL Fredenbeck und will dort einen weiteren Auswärtssieg folgen lassen. Im Derby beim Tabellenneunten (19:19 Punkte) ist der HSV Hamburg als Tabellendritter (28:10 Punkte) in der Favoritenrolle, hat das Hinspiel allerdings nur knapp mit 27:26 für sich entschieden. Damals kam der VfL, ohne Niederlage mit 7:1 Punkten auf dem Konto, in die Sporthalle Hamburg und bot den Hamburgern im gesamten Spiel Paroli.

In diesem Jahr gewann der VfL Fredenbeck noch kein Heimspiel, allerdings siegte der HSV auch nur im Auswärtsspiel beim SV Beckdorf in diesem Jahr. Die Hamburger mit dem zweitbesten Angriff (590 Tore) hinter dem Spitzenreiter TSV Altenholz (632 Tore) treffen auf die drittschwächste Abwehr der Fredenbecker (544 Gegentreffer). Mit einem Sieg will die Mannschaft von Trainer Jens Häusler ihren sechsten Auswärtssieg und den fünfzehnten insgesamt feiern.

Anzeige

Der TSV Altenholz als Spitzenreiter der 3. Liga mit 34:4 Punkten hat angekündigt, auch wenn sie die Meisterschaft erringen, auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga aus finanziellen Gründen zu verzichten. Somit würde der 2. Platz für einen möglichen Aufstieg relevant. Auf diesem Platz steht zurzeit die HSG Nord HU mit 32:6 Punkten vor dem Handball Sport Verein Hamburg mit 28:10 Punkten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -