Anzeige
Kanzlei Proff

Travemünde – Die männliche Jugend C des TSV Travemünde trat erkältungsbedingt mit nur neun Spielern zum Rückspiel beim MTV Ahrensbök an und wollte den Hinspielerfolg von 21:19 wiederholen. Trotz weiterer angeschlagener Spieler gab es einen klaren 22:13 (9:6) Erfolg für die Beachboys, was die Verteidigung der Tabellenführung mit nunmehr 12:0 Punkten bedeutete.

Die erste Sieben startete sehr konzentriert in das Spiel. Seit Wochen bemängelte Trainer Andy Klinkmüller das Abwehrspiel und richtete das Training darauf aus. Diese Fokussierung trug in diesem Spiel seine ersten Früchte. Eine schnelle 1:0 Führung und anschließend ein 4:0-Lauf nach dem Ausgleich brachte die 5:1 Führung für den TSV. Der Gastgeber verkürzte auf 3:5, was Trainer Klinkmüller zu einer Auszeit veranlasste.

Die Beachboys dominierten weiter das Spiel, vergaben aber klarste Torchancen. Die Mannschaft spielte gut, schnelle Ballgewinne in der Abwehr, gut heraus gespielte Tormöglichkeiten und kaum technische Fehler. Es wurde aber völlig frei vor dem Tor der Ball nicht am gut aufgelegten Torhüter des Gastgebers vorbei gebracht. So ging es mit einem 9:6 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit setzten sich die Beachboys deutlicher ab, über 15:7 und 20:8 zogen sie bis auf 22:9 davon. Die letzten Minuten gehörten dem MTV Ahrensbök, auf Seiten von Travemünde fiel kein Tor mehr, so gewann der Gast das Spiel mit 22:13.

Anzeige
AOK

„Ein sehr gutes Spiel von allen. Mit viel Ruhe und Übersicht spielte die Mannschaft gut zusammen und ließ in keiner Spielminute sich das Heft aus der Hand nehmen. Die Mannschaft findet so langsam zu ihrem Spiel. Vor allem das Zusammenspiel im Angriff und der Abwehr war an diesem Tag der Ausschlag gebende Faktor zum Sieg“, so Trainer Andy Klingmüller nach dem Spiel.

Es spielten:
Lasse Eddelbüttel, Luka Klähn (3), Julian Betz (1), Tom Pleger (1), Jannis Rock (2), Luca Faber (6), Kolja Dönges, Nick Schubert (6), Lennart Boye (3/2)

Nächste Woche ist ein spielfreies Wochenende, bevor es am 25. Februar zu Hause gegen BSV Kisdorf geht. Anpfiff ist um 16:45 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -