Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bei den Frauen muss der ATSV Stockelsdorf beim Tabellendritten SC Alstertal-Langenhorn antreten, kann dort erneut befreit aufspielen, um den Favoriten zu ärgern. Während der VfL Bad Schwartau gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Wattenbek als krasser Außenseiter und Tabellenvorletzter kleiner Brötchen backen muss. Die Männer des VfL Bad Schwartau U23 haben den direkten Tabellennachbarn HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg zu Gast und wollen dieses Vier-Punkte-Spiel für sich entscheiden, um den Mittelfeldplatz zu festigen.

SC Alstertal-Langenhorn – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 16 Uhr, Hamburg-Fuhlsbüttel, SH Alstertal)
Nach der knappen Niederlage des vergangenen Wochenendes gegen den Tabellenvierten SG Todesfelde/Leezen wartet auf den ATSV Stockelsdorf die nächste schwere Aufgabe beim Tabellendritten, dem SC Alstertal-Langenhorn. Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck reist die Mannschaft von Trainer Matthias Steinhoff nach Hamburg, um dort zu beweisen, dass wieder mit ihnen zu rechnen ist. Das Hinspiel entschied Stodo knapp mit 27:26 für sich.

VfL Bad Schwartau – TSV Wattenbek (Sonntag, 17 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Nachdem das Nachholspiel am Dienstag beim TSV Altenholz mit 21:31 (13:15) in die Hose ging, wartet nun der verlustpunktfreie Spitzenreiter TSV Wattenbek auf den VfL Bad Schwartau. Ein schier unmögliches Unterfangen, wenn man die Tabelle ansieht, aber wie heißt es so schön: Nichts ist unmöglich! Im Hinspiel gab es eine deutlicher 25:38 Niederlage, was diesmal verhindert werden soll.

Es sind bei noch zehn ausstehenden Spielen bereits fünf Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Die Luft wird für den Gastgeber und Tabellenvorletzten immer dünner. Um die neunte Niederlage in Folge zu verhindern, muss beim Swoboda-Team alles passen, es müssen die Fehler minimiert werden und jede sich bietende Torchance muss verwertet werden.

„Am Wochenende wollen wir den Tabellenführer ordentlich ärgern“, gibt VfL-Spielerin Marit Genz die Marschrichtung vor. „Wir wollen zurück zu unserer Linie finden, damit es bald wieder aufwärts geht.“

Anzeige

Für das Spiel gegen den Spitzenreiter steht bis auf Sina Boelcke, die aus privaten Gründen fehlt, fast der komplette Kader zur Verfügung. Carolin Schröder hat sich vorerst aus privaten Gründen bis auf Weiteres von der Mannschaft abgemeldet.

VfL Bad Schwartau U23 – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (Samstag, 19 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Mit der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg gastiert ein starker Aufsteiger und der unmittelbare Tabellennachbar, der nur einen Punkt besser da steht, in der Jahnhalle beim VfL Bad Schwartau U23. Dieses Vier-Punkte-Spiel wird eine Standortbestimmung, soll doch der sichere Mittelfeldplatz verteidigt werden. Weiterhin will der VfL U23 die bittere 24:32 Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen, somit ist für genügend Zündstoff gesorgt.

Welche Mannschaft Trainer Thomas Steinkrauß auf die Platte schicken kann, entscheidet sich erst heute Abend nach dem Abschlusstraining.

„Mein Trainerkollege Rainer Peetz ist für seine akribische Spielvorbereitung bekannt und wird seine Mannschaft perfekt auf das Spiel eingestellt haben“, so Trainer Steinkrauß im Hinblick auf das Spiel. „Wir wollen aber am Samstag alles in die Waagschale werfen, um die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Meine Jungs haben sechzig Minuten, um zu zeigen, dass sie es besser können, als letzte Woche beim FC St. Pauli.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -