Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau bleibt in eigener Halle weiter eine Macht und besiegte am Freitagabend den Dessau-Roßlauer HV mit 28:24 (12:9). Das Spiel war über die gesamten 60 Minuten sehr zerfahren und eine Punkteteilung wären am Ende beiden Mannschaften gerecht geworden.

Zu Beginn der Partie spielten die Gäste ihre Angriffe schon fast ermüdend lange aus, die beiden Unparteiischen ließen sie gewähren. Obwohl Oliver Milde nach 13 Minuten zum 5:3 traf, lief das Spiel des VfL alles andere als rund. Thees Glabisch verwarf kurze Zeit später seinen zweiten Siebenmeter (21.) und die Dessauer gingen mit 8:7 in Führung.

Unter großem Jubel erzielte Tim Claasen vom Punkt das 7:6, und kurz vor der Halbzeitpause brachte ein Podpolinski-Doppelpack die Hansehalle endlich auf Betriebstemperatur.
Ein kurzer Zwischenspurt der Blau-Weißen bedeutete dann die 12:9-Halbzeitführung.

Bereits fünf Minuten nach dem Seitenwechsel opferte Torge Greve seine zweite Auszeit, denn der DRHV glich zum 13:13 aus.

In der Folge bliebt das Spiel zerfahren und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Als Dennis Klockmann zwei Minuten vor dem Ende seinen ersten Siebenmeter parierte (27:24), war die Entscheidung zu Gunsten des VfL aber gefallen.

Anzeige
Anzeige

Das Spiel endete mit 28:24; und obwohl der VfL nicht immer überzeugend agierte, blieben die zwei erhofften Punkte wieder in den eigenen Händen.

Die Tore von Tim Claasen und Toni Podpolinski waren mit Sicherheit die Highlights am heutigen Abend.

Spielfilm: 5:3 (13.) – 12:9 (30.) – 13:13 (35.) – 22:22 (49.) – 28:24 (60.)

VfL-Torschützen: Glabisch (5/1) – Milde (2) – Podpolinski (3) – Hansen (3) – Ranke (2) – Schult (4) – Fuchs (1) – Claasen (5/5) – Bruhn (1) – Metzner (2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -