Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach drei Siegen in Folgen ist der VfL Bad Schwartau richtig stark aus der Winterpause gekommen. Besonders beim schweren Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag in Eisenach traten zwei junge Akteure in den Vordergrund, die beim VfL endlich ihre Form gefunden haben.

Oliver Milde (Foto) war oft die Wundertüte bei den Schwartauern und starke Spiele wechselten sich regelmäßig mit den Schwächeren ab. Dem 23-jährigen wurde oft die fehlende Konstanz nachgesagt, aber aktuell zahlt der Halblinke das Vertrauen des Trainers mit Toren zurück. Routinier Jan Schult zollte seinem Partner im Rückraum nach dem Eisenach-Spiel Respekt und so war gebürtige Berliner einer der Matchwinner am Sonntag.

Anzeige
AOK

Antonio Metzner spielt sich auf der Königsposition im rechten Rückraum ebenfalls mehr und mehr in den Vordergrund und scheint nach der Verletzung von Rickard Akerman endlich in Fahrt zu kommen.
Metzner hatte durch viele kleine Verletzungen einen schwierigen Start im hohen Norden und man merkte ihm die Unsicherheit oft an. Der 2,07-Riese genießt ebenfalls das Vertrauen von der Trainer-Bank und zeigt mit der aktuellen Form sein großes Potenzial.

Rechtzeitig zum Kracher-Spiel gegen Bietigiheim am Samstag kommt Schwartaus M&M im Rückraum auf Touren und so hoffen die Fans auch im Heimspiel auf eine starke Leistung der beiden mit vielen Toren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -