Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es werden erneut über 2.000 Zuschauer erwartet, wenn der VfL Bad Schwartau am Samstagabend die SG BBM Bietigheim zum Spitzenspiel in der Lübecker Hansehalle empfängt. Die Partie wird für beide Teams weiter richtungsweisend sein, denn der Gewinner wird den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen weiter halten können. Sollte der VfL seine Rückrundenserie (6:0-Punkte) weiter ausbauen, überholt man in der Tabelle den morgigen Gegner.

Im Lager der Blau-Weißen ist man mächtig stolz nach 22 absolvierten Spielen immer noch in der Spitzengruppe mit dabei zu sein. Das ganze Team freut sich auf das Top-Spiel vor eigener Kulisse und wird von Anfang an hoch motiviert zu Werke gehen.

Trainer Torge Greve hat für das Spiel gegen den Tabellenvierten wieder die Qual der Wahl, denn bis auf Rickard Akerman und Maciej Judycki sind alle Spieler fit. Zuletzt lies das Trainer-Team mächtig rotieren und beim Gastspiel in Eisenach der vermeintlich zweiten Reihe den Vorzug.

Anzeige

Wer am Samstag auf dem Spielberichtsbogen erscheint, wird laut Co-Trainer Gerrit Claasen erst am Freitag nach dem Abschlusstraining entschieden.

Fans die sich noch keine Karte für den Handball-Kracher gesichert haben, sollten sich beeilen, denn an der Abendkasse könnte das Kontingent knapp werden. Die Geschäftsstelle des VfL Bad Schwartau versprach aber: „Wir werden keinen draußen stehen lassen“.

Anwurf der Partie ist um 19 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -