Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Heute um 18.30 Uhr geht in der Sporthalle Hamburg für den Handball Sport Verein Hamburg, nach dreiwöchiger Spielpause und erwarteten 2.700 Zuschauern, die Mission weiße Heimspiel-Weste gegen den OHV Aurich weiter. Bei einem erneuten Sieg wäre es der zehnte Sieg im zehnten Heimspiel in der 3. Liga, was gleichzeitig den 3. Platz weiter festigen würde. Das Hinspiel gestaltete der HSV Hamburg bereits mit 40:32 erfolgreich und will seine Heimstärke gegen den Tabellensechsten erneut unter Beweis stellen.

Die Hamburger, begünstigt durch die Niederlage der HSG Nord Henstedt-Ulzburg am vergangenen Wochenende, sind nur noch zwei Zähler vom zweiten Platz entfernt und blicken in diese Richtung. Während der Gast aus Aurich sich mit 23:17 Punkten jenseits von Gut und Böse befindet, nach oben geht nichts mehr und das Abstiegsgespenst ist auch nicht gegenwärtig. Somit kann der Gast völlig befreit aufspielen.

Es treffen zwei annähernd gleich starke Abwehrreihen auf einander, HSV Hamburg mit 551 und OHV Aurich mit 543 Gegentreffern in jeweils 20 Spielen. Im Angriff stehen die Hamburger etwas besser da mit 621 gegenüber 574 erzielten Toren. Somit könnte heute Abend entscheidend sein, welche Mannschaft schneller ins Spiel findet, ihre Fehlerrate minimiert und die sich bietenden Chancen konsequenter nutzt.

Anzeige

„Ich glaube nicht, dass wir das Spiel in irgendeiner Form zu leicht nehmen dürfen und werden. Bei dem Spiel in Aurich waren viele Aktionen dabei, die wirklich zu hundert Prozent geklappt haben und wir können nicht davon ausgehen, dass so etwas wieder passiert. Ich würde es mir wünschen, aber ich denke, es wird ein sehr schnelles und kampfbetontes Spiel werden“, so Trainer Jens Häusler warnend. „Aurich verfügt über einen hervorragenden und sehr großen Rückraum. Zudem haben sie sehr abschlussstarke Außen. Die Auricher verfügen also über ein sehr gutes Gesamtpaket. Im Angriff müssen wir mit viel Bewegung arbeiten, um die Abwehr in Bewegung zu kriegen. In der Abwehr hingegen müssen wir uns sehr viel helfen, um gegen die individuell starken Spieler anzukommen und unser Spiel von Anfang an aufziehen zu können.“

In dieser Woche hat Kreisläufer Niklas Weller hat seinen Vertrag beim Handball Sport Verein Hamburg vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert. „Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass ich auch in der nächsten Saison für den Verein spielen werde. Wir haben hier in den vergangenen Monaten so viel aufgebaut und erreicht und ich bin stolz, auch weiterhin ein Teil davon zu sein“, sagt der 23-Jährige.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -