Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es sollte wieder nicht sein. Nach der knappen Niederlage zu Hause gegen Bietigheim, verlor der VfL Bad Schwartau auch das Spiel gegen den Tabellenzweiten TV Hüttenberg mit 23:25 (11:14).

Ohne Spielmacher Markus Hansen (mit Lungenentzündung zu Hause) und dem Schweden Rickard Akerman war der VfL beim Stand von 7:7 (17.) mit den Gastgebern auf Augenhöhe. Bis zur Halbzeitpause zündete Hüttenberg aber den Turbo und es ging mit einem 14:11 für die Hessen in die Kabinen.

Der TVH hielt seinen Vorsprung in der zweiten Halbzeit, dennoch gaben die Spieler von Torge Greve nie auf und waren 15 Minuten vor Spielende mehrfach dran, den Ausgleich zu erzielen.
Es blieb am Ende dabei und die tapfer kämpfenden Schwartauer nahmen in einem engen Spiel eine 23:25-Niederlage hin.

Anzeige
AOK

Torge Greve sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Es ist schade, dass sich die Jungs für ihre harte Arbeit wieder nicht belohnt haben. Uns fehlte heute ein überragender Spieler und am Ende waren es wieder Kleinigkeiten, die einen Punktgewinn verhinderten.“

Die Chance doch noch ein Top-Team der Liga zu schlagen besteht am kommenden Freitag, wenn der Tabellenführer TuS N-Lübbecke in der Hansehalle zu Gast ist.

VfL-Torschützen: Glabisch (2) – Milde (5) – Podpolinski (4) Schult (3) – Damm (4/1) – Fuchs (1) – Claasen (2) – Schlichting (1) – Metzner (1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -